#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzuendung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bindehautentzuendung

Hola!

Ich (Tania, 26 J.) habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Bindehautenzuendung und suche dringend Ihren Rat!
    Ich bin in Costa Rica und war gestern in einem Krankenhaus (wo die Behandlung umsonst ist). Dort werden schnell Antibiotika verabreicht. So sollte ich direkt am Tropf Antibiotika erhalten, was ich ablehnte.
    Stattdessen ging ich mit einem Haufen Medikamente nach Hause: Augensalbe (OXITETRACICLINA con Polimixina), Augentropfen (Fluorometolona 0,1%), Tabletten (IBUPROFEN 400 MG) und Kapseln (CEFALEXINA 500 MG)
    Die Tropfen und die Salbe benutze ich. Ich frage mich, ob die Tabletten und Kapseln notwendig sind?

Zur Entstehung und Dauer der Entzuendung:

Ich war in der letzten Woche an der Karibik. Am Donnerstag ist mir am Strand etwas ins linke Auge gekommen (Sand?), woraufhin sich das Auge roetete. Am naechste Morgen wachte ich mit einer angeschwollenen Innenseite des Auges auf.
    Ich entschied zurueck in die Stadt zu fahren. Am Samstag wachte ich auf und das Auge war verklebt und sonderte gelbliches Sekret ab, ausserdem traent seitdem mein Auge ununterbrochen, das Lid ist sehr angeschwollen und zudem meine Wange unter dem Auge (meine ganze Gesichtshaelfte ist sozusagen betroffen).
    Ich begann Watte in Kamillentee zu tunken und mir aufzulegen, um die Entzuendung zu kuehlen. Zudem begann ich Kopfschmerzen zu haben. Den Sonntag verbrachte ich weiter im Haus, doch die Entzuendung verschlimmerte sich. Ich trank Ingerwasser und ass Knoblauch...wollte die Infektion (von der ich ausgehe, das sie eine bakterielle ist?!) natuerlich heilen (was ich bevorzuge). Aber die Entzuendung breitete sich auf das zweite Auge aus (ist immernoch dabei) und ich kann kaum noch gucken, meine Augen tun weh, die Lider sind stark angeschwollen.
    Ich ging also Montag (gestern) ins Krankenhaus. Heute ist Dienstag. So hab ich die Entzuendung nun seit 6 Tagen.
    Was kann ich tun, wie kann ich weiter behandeln? Was raten Sie mir? Sollte ich die Kapseln (Antibiotika) einnehmen? Kennen Sie die Medikamente? Die Tropfen sind kortisonhaltig?

Haben Sie vielen Dank! Ich bin gerade sehr hilflos...und moechte gerne bald wieder gucken koennen. Hier scheint die Sonne, doch ich bin lichtempfindlich...ausserdem hab ich Angst, dass sich die Krankheit schlecht auf meine Augen auswirken koennte (ich bin keine Brillentraegerin).
    Mit freundlichen Gruessen aus Costa Rica
    Tania*

Lädt...
X