#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachlassende Sehkraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachlassende Sehkraft

    Hallo, ich hab nur mal eine allgemeine Frage.
    Ich trage seit meinem 14. Lebensjahr eine Brille. Ich habe meine Sehschwäche lange sehr gut verheimlichen können und bin direkt mit -4 auf beiden Seiten angefangen. Jedenfalls bin ich nun fast 25 und immernoch verschlechtert sich meine Sehkraft alle zwei Jahre um fast ein Dioptrin. Ich dachte, mit spätesten 21 verändert sich das Auge nicht mehr. Oder ist das ein Zeichen dafür, dass da was nicht stimmt? Ansich hab ich mit der Sehschwäche kein Problem, aber quasi jedes Jahr eine neue Brille oder Kontaktlinsen geht auch ganz schön ins Geld. Und es wundert mich halt auch einfach.


  • Re: Nachlassende Sehkraft


    Ich würde sagen, dass die Sehkraft auf die ganze Lebensdauer nachlassen kann.
    Auch ich habe gleich mit -1,5 angefangen, da ich keine Brille mag. Ich setze meine nur zum Autofahren, oder zuhause auf. Zum Einkauf, oder Ausgehen kommen dann die Linsen rein.
    Meine Werte stehen seit 3 Jahren konstant, denke auch an ne OP, doch wer garantiert mir, dass danach es nich wieder weiter nachlassen kann.

    Kommentar


    • Grauerstar OP nicht gelungen


      Ich habe gehofft,dass es bei mir auch so gut wird wie die Infos von Bekannten !Leider sehe ich jetzt auf dem operierten Auge schlechter wie vor der OP.Bin vorher kurzsichtig auf beiden Augen gewesen,hoffte die neue Linse werde beim Autofahren optimale Sicht bringen.Es ist schwer zu beschreiben was jetzt in meinem Auge los ist,die OP ist 3 Wochen her,eine Entzündung ist jetzt fast abgeklungen,und trotzdem habe ich wie ein Schleier davor,manchmal schwarze Punkte,wie lauter kleine Mücken die tanzen,kurzum bei jedem Wimpernschlag meine ich das Auge ist dicker wie das andere und gehört nicht mir.Mein Augenarzt mein,ich soll mich nochmal operieren lassen.Nun traue ich nicht mehr und habe Angst. Das andere Auge lasse ich natürlich jetzt auf keien Fall machen.Wäre es für mich besser eine Lasik Methode machen zu lassen,die ich selber bezahlen muss ?

      Kommentar


      • Re: Grauerstar OP nicht gelungen


        Hallo,
        um das zu beantworten, bräuchte man genauere Angaben. Aber wichtig wäre zunächst, warum denn das Auge nicht gut sieht. Danach sollten Sie Ihren Arzt genau fragen und es so erklären lassen, dass Sie es auch verstehen...
        Mit freundliche Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X