#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

möglichkeiten wieder zu sehen(Z.n. Verätzung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • möglichkeiten wieder zu sehen(Z.n. Verätzung)

    hallo,
    ich habe mal eine frage. ich hatte vor 20 Jahren eine verätzung mit salmiggeist am rechtn auge. Es wurden mehrere op`s durchgefürht, u.a. auch eine keratoplastik (im Klinikum Aachen 1992). aber nachdem ich die medikamente (sandimun und cortison) abgesetzt habe wurde die Hornhaut sofort abgestoßen. Ich hatte dann die wahl zwischen einer erneuten keratoplastik mit 80%iger abstoßungsgefahr oder eine bindehautplastik und dann eine halbschale (prothese) um das auge ruhigzustellen. letzeres habe ich dann machen lassen (dez. 1994 kl. Aachen) mein auge habe ich also noch. sehen kann ich auch noch da ich selbst tests mit farbenlichtern durchführe und ich bewegungen wahrnehme, ohne prothese.

    meine frage ist jetzt ob sich mittlerweile etwas medizinisches in dieser richtung getan hat, das ich wieder richtig sehen kann oder ob die medizin immernoch auf dem stand ist dass bei Verätzungen die erfolgschance zu sehen immer noch so gering ist?!

    laut meinem augenarzt soll ich mein re. auge als ersatzauge ansehen wenn mit dem li. mal was schlimmes passiert.

    LG
    schnubbel

    p.s. am augenhintergrund ist alles o.b. ( lt. lichttest der mir damals in der klinik gezeigt wurde). damals waren keine schäden vorhanden. und der tensio ist aúch pp im normbereich.


  • Re: möglichkeiten wieder zu sehen(Z.n. Verätzung)


    Hallo Schnubbel,
    die Prognose wird auch heute sicher nicht viel besser sein. Für eine detaillierte Auskunft müsste man allerdings Ihren Befund genau kennen. Ich denke, da können Sie sich aber auf Ihren Augenarzt verlassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X