#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenbluten / Glaukomanfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenbluten / Glaukomanfall

    Hallo,
    ich habe gleich 2 Fragen: 1. Ich habe schon oefters gehoert, dass bei manchen Frauen bei einer Entbindung die Augen bluten. Wie kann das passieren und bei wem? Ich habe ziemlich schlechte Augen (R: +3.25 L: +3.0 Zyl -2.0) und habe als Kind rechts geschielt. Habe jetzt vor schwanger zu werden, aber Angst, dass irgendwas mit den Augen passiert waehrend der Entbindung. Kann das auch mit dem Augendruck zu tun haben? Meiner ist beiseitig zwischen 17 und 20 schwankend.

    2. Frage: Wie hoch ist eigentlich die Gefahr einen akuten Glaukomanfall zu bekommen? Ich hab zwar kein Glaukom, aber trotzdem Angst, mal soeinen Glaukomanfall zu bekommen, da doch mein Augendruck immer so hoch ist.

    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe
    RT :-)


  • Re: Augenbluten / Glaukomanfall


    Hallo,
    eine solche Blutung ist nur oberflächlich unter die Bindehaut und entsteht durch starkes Presen, wodurch kleine Gefäße platzen können. Diese Blutung ist allerdings unbedenklich.
    Einen Glaukomanfall kann man nur bekommen, wenn man die anatomischen Voraussetzungen dazu hat. Das kann der Augenarzt durch eine Untersuchung feststellen. Es hat nichts direkt mit dem Augendruck zu tun.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X