ich bin seit ca. 3-4 Jahren kurzsichtig. Es fing ganz harmlos an. Ich habe das auch gar nicht bemerkt, nur dass ich durch eine Brille von einer Freundin besser sehen konnte. Also habe ich mir auch eine anfertigen lassen. Mit -0,5 dpt fing es an. Ich habe die aber nur zum Autofahren, vor dem Computer, und wenn ich in der Ferne was erkennen musste, genommen. Ca. 1 Jahr später sah ich durch diese Brille auch sehr unscharf, so dass ich mir eine neue anfertigen lassen habe. Das waren dann, laut Optiker, -0,75 dpt. Aber seit einem halben Jahr sehe ich durch diese Brille auch wieder unscharf. Seit Mitte 2006 muss ich die auch regelmäßig tragen. Es geht gar nicht mehr ohne.
Im November habe ich mir Kontaktlinsen gekauft. Die habe ich auch täglich drin.
Aber ich habe seit ein paar Wochen richtige Probleme mit meinen Augen. Sie brennen ständig, stechen, drücken. Ich würde sie am liebsten ständig geschlossen halten.
Ich habe risengroße Angst, dass ich eine Augenkrankheit habe. Ich habe Angst davor, vielleicht blind zu werden, weil meine Kurzsichtigkeit in so kurzer Zeit immer schlimmer geworden ist.
Kann mir jemand vielleicht helfen oder ein paar Ratschläge geben?
Beim Augenarzt habe ich erst in 2 Monaten einen Termin bekommen.
Liebe Grüße
Evi
Kommentar