ich bin 28, arbeite täglich am PC und habe seit ca. 3 Wochen wieder eine Lidrandentzündung. Das erste Mal hatte ich diese Erkrankung sehr stark vor einem halben Jahr und habe Dexa Edo 5 Tage angewendet und war sofort wieder gesund.
Diesmal ist die Entzündung nicht so stark, dafür trotzdem sehr störend. Meine Augen sehen immer etwas verquollen und gerötet aus, nach Rat des Arztes schminke ich mich nicht um die Augen. Diesmal wurde mir kein richtiges Medikament verschrieben, sondern nur Cornregel EDO Augentropfen und für die Nacht das Gel davon. Darübe hinaus soll ich die Lidrandhygiene anwenden (die ich eigentlich schon seit einem halben jahr alle 2 Tage zur Vorbeugung gemacht habe!) Der Arzt meinte, es ist möglich dass ich es schon chronisch habe und ich soll diese natürliche Form der Therapie machen. Ich will aber nicht täglich mit diesen geröteten Augen aufwachen, mich nicht mehr schminken (ist in meinem Job auch sehr schwer aufgrund von Kundenterminen) und auch jedes Mal wenn ich mal in eine Bar gehe leide ich durch den Rauch sehr.
Ist es denn so schlimm wieder ein Antibiotikum oder cortisonhaltige Augentropfen zu nehmen? Ich habe auch Angst dass es NIE wieder weggeht, man liest ja einiges im Netz...ich denk die ganze Zeit dass es ja ein Mittel gibt was mir sofort helfen würde und meine Sorgen wären weg :-(
Danke für Ihre Antwort
Kommentar