#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chron Makulaödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chron Makulaödem

    Hallo Dr. Liekfeld. Wir sind wirkilich schon verzweifelt. Hatte im März diesen Jahres ein Kratzen im rechten äusseren Augenwinkel. Der Augenarzt sagte ich hätte den grauen Star und setzte mir eine neue Linse ein. Daraufhin sehe ich bis jetzt nur noch mit Schleier. Weiterhin bekam ich wahnsinnige Schmerzen im rechten Kieferbereich und das Auge entzündete sich hochgradig! In Müchen wurde mir daraufhin im Kiefer ein Teile eines angeblich im Kiefer vorh. Aspergillus-Pilz entfernt. Endlose Cortison-Therapie und Antibiotika folgten. Da weder Augenarzt, Kieferchirurg und HNO-Arzt wissen ob Auge oder Kiefer krank sind und die Beschwerden im Auge nach stillstand jetzt wieder akut werden weiss ich nicht mehr weiter. In der Augenklinik wurde ich jetzt wieder nach Hause geschickt und bekam keine Spritze, das sei zu gefährlich. Ich soll wieder zu den anderen Ärzten gehen. Wenigstens erklärte man mir endlich , dass ich ein chron. Makulaödem habe. Wie ist so etwas behandelbar ? Habe KEIN Antipilzmedikament bekommen. Vielleicht liegt es am Pilz? Habe rasende Schmerzen in der rechten Kopfseite!! Was soll ich denn noch tun?? Im voraus vielen Dank für Ihre Nachricht . Petra N.


  • Re: chron Makulaödem


    Hallo Petra N.,
    bei einem chronischen Makulaödem könnten Kortisonspritzen in den Glaskörper funktionieren. Das ist aber vermutlich kritisch, wenn eine Pilzinfektion nicht auszuschließen ist. Vielleicht diskutieren Sie diese Therapiemöglichkeit mal mit ihrem Augenarzt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.
    P.S.: Ein Makulaödem an sich macht keine Schmerzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X