#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille immer tragen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brille immer tragen?

Hallo,

vor kurzem wurde festgestellt das ich leicht Kurzsichtig bin ( R -0,25, L -,075), also habe ich mir eine Brille anfertigen lassen. Ich komm auch sehr gut damit zurecht und trage sie momentan den ganzen Tag. Es ist erstaunlich wieviel doch auch so eine "kleine" Sehschwäche ausmacht, denn seit dem ich die Brille trage, kann ich Konturen wieder besser erkennen, im dunklen viel besser Autofahren, Fernsehen und auch im sonstigen Leben habe ich nur Vorteile erfahren.
    Jetzt hört und liest man aber überall, das man wenn man die Brille immer trägt sich die Stärke schnell verschlechtern soll und man die Brille daher nur kurzfristig tragen sollte. Ist das denn wirklich richtig und tuhe ich daher meinen Augen wirklich nichts gutes? Ich arbeite viel am PC und auch da empfinde ich es angenehm. Was ist also richtig?

Vielen Dank
    A.S

• RE: Brille immer tragen?

Hallo,
    eine nötige Brille kann und sollte durchaus ständig getragen werden. Sie sollte lediglich nicht zu stark korrigieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X