#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu 1. Brille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu 1. Brille

Guten Tag ...
    Seit längerem hatte ich immer den Verdacht das ich eine Brille brauche und jetzt war ich gestern beim Augenarzt. Das Ergebniss viel dementsprechend aus das Ich jetzt doch eine haben muss. Jetzt stehe ich da und habe null Ahnung was jetzt Sache ist auf gut Deutsch. Der Arzt hat mir nämlich nichts erklärt ( habe auch nicht gefragt wieso weshalb weis Ich auch nicht ) ... Ich hoffe das Sie mir hier ein wenig meine Fragen beantworten können.
    Erst mal die Daten kann damit am allerwenigsten anfangen.
    r : Spähre - 1.0/ Zylinder -0,5/ Achse 11/ Prisma 5
    l : Spähre -0,75/ Zylinder -0,5/ Achse 6 / Prisma 8
    Ist das jetzt sehr schlecht oder nicht... Was ist das jetzt weitsichtig oder kurzsichtig ? Und dann noch eine Frage! Muss Ich jetzt die Brille immer tragen oder nur beim Fernsehn oder PC oder oder oder ???
    Entschuldigung schon mal für diese vielen Fragen... Und vielen Dank im vorraus für die Antworten

LG Cenedra

• RE: Fragen zu 1. Brille

Hallo Cenedra,
    Sie sind kurzsichtig und haben eine leichte "Hornhautverkrümmung". Sie sollten die Brille auf jeden Fall im Straßenverkehr tragen und ansonsten so, wie es Ihnen angenehm ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

kleiner zusatz zu fr dr liekfeld:
      das ist eine prismenbrille. soll jemandem, der latent, also zeitweise schielt, helfen, diese schieltendenz auszugleichen, macht es aber langfristig oft schlechter und ist ausserdem schweineteuer.
      ich würde von prismen abstand nehmen.

Kommentar

Ja, guter Tipp... MfG, Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X