vor 9 jahren hatte ich einen unfall auf einer baustelle und seit dann bin ich auf dem linken auge blind. das auge konnte mit diversen operationen gerettet werden. aber schon damals haben mir die ärzte gesagt, dass ich wohl früher oder später eine augenprothese reinmachen müsse.
seit ca. 1 jahr ist mein gesundes auge extrem lichtempfindlich geworden. manchmal blendet mich sogar ein helles innenlicht und beim autofahren vor allem in der nacht habe ich grosse probleme. auch das kranke auge tränt dann jeweils stark. und es schmerz in letzter zeit dauernd. schon zwei augenärzte haben meine augen untersucht und meinten, dass alles in ordnung sei. bzw. dass ich mir ansonsten überlegen soll, eine prothese reinzutun.
ich habe keine angst vor der prothese. das blinde auge sieht jetzt schon nicht mehr so schön aus. das lied ist bei diesem auge etwas weiter zu und das auge selbst sieht auch nicht mehr so schön wie das andere aus. ich habe mich auch gut über die prothese informiert.
jetzt weiss ich aber nicht, ob wenn ich die prothese reinmache, dann keine schmerzen mehr habe bzw. das gesunde extrem lichtempfindliche auge dann besser wird.
denn wenn das nicht so ist, würde ich lieber das kranke auge noch so lange wie möglich drinnen lassen, da dies schon "praktischer" ist.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
ich bedanke mich schon jetzt vielmals für antworten.
viele grüsse
Kommentar