#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung???

    Ich habe seit Mittwoch ein Problem mit meinem rechten Auge. Mittwoch Morgen bin ich aufgewacht und hatte dann die ganze Zeit das Gefühl etwas im Auge zu haben, es kratzte so komisch. Dann fing es an ein wenig zu jucken und zu wässern. In der Nacht war es dann ganz verklebt. Nachdem mein Augenarzt erst übernächste Woche wieder Ordination hat habe ich die Tropfen BETNESOL eingetropft, da ich das selbe Problem schon vor ein paar Jahren während eines Sommerurlaubes hatte und diese TRopfen meine Beschwerden gelindert haben. Dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass ich am Dienstag Abend im Solarium war und Mittwoch Morgens die Beschwerden da waren. Ich lege seit heute auch noch zusätzlich russische Teebeutel auf weil ich gelesen habe das könnte helfen. Ich muss so schnell als möglich beschwerdefrei werden, da ich für meine Diplomprüfung lernen muss und mit dem Auge ist das ziemlich mühsam. Ich habe bereits am Freitag vergeblich versucht einen Termin bei einem fremden Augenarzt zu bekommen, was aufgrund der Feiertage anscheinend unmöglich ist. Gibt es vielleicht irgendein rezeptfreies Medikament welches ich mir in der Apotheke besorgen kann bzw. kann mir in diesem Fall auch mein Hausarzt etwas verschreiben?

    Danke für Antworten im voraus
    lg
    Uschi


  • RE: Bindehautentzündung???


    Hallo Uschi,
    eine Therapie kann man nur empfehlen, wenn man den Befund kennt. Vielleicht sollten Sie es in einer Not-Ambulanz einer Klinik versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg für Ihre Prüfung,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Bindehautentzündung???


      Liebe Fr. Dr.,

      danke fr ihre Antwort. Ich war heute morgen bei einem Augenarzt der mich glücklicherweise einschieben konnte. Diagnose: starke Bindehautentzündung. Ich habe nun folgende Tropfen verschrieben bekommen: CILOXAN & BETAISODENA Augentropfen/ Nun tropfe ich seit dem frühen Nachmittag ein und bemerke bislang keine Besserung. Bei der Ärztin bin ich erst nächsten Montag wieder bestellt. Wie lange dauert es denn im Normalfall bis die Medikamente anschlagen?

      lg
      Uschi

      Kommentar

      Lädt...
      X