ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren eine Augenentzündung.
Ich war bereits bei verschiedenen Ärzten und auch in der Höchster Augenklinik. Man erzählte mir, ich hätte Eiweißablagerungen auf der Hornhaut, die Numuli heißen würden. Allerdings wissen die Ärzte nicht, wie man diese Entzündung behandelt und "probieren" seitdem eigentlich nur herum. Seitdem versuche ich nach dieser "Krankheit" zu recherchieren, habe allerdings noch nichts über diese "Numuli" herausgefunden und bezweifle, dass es diese überhaupt gibt...
Ich nehme jetzt schon seit etwas mehr als einem halben Jahr Kortisontropfen. Sobald ich diese nehme habe ich auch keine Schmerzen mehr, doch sobald ich sie auch nur einen Tag nicht nehme, habe ich furchtbare Schmerzen, meine Augen sind dann total lichtempfindlich, tränen sofort und sind überempfindlich. In diesen Momenten sehe ich alles milchig und verschwommen.
Ich trage keine Brille und hatte auch sonst nie Probleme mit meinen Augen, ein aktueller Sehtest hat auch bewiesen, dass ich 100% Sehstärke habe.
Allerdings kann ich nicht mein ganzes Leben Kortison nehmen, muss also jetzt langsam diese Tropfen reduzieren. Da diese aber nur schmerzhemmend wirken, werden diese Tropfen auch nicht zur Heilung beitragen.
Aber da die Ärzte sagen, sie hätten so etwas noch nie oder sehr selten gesehen, sieht mein jetziger Arzt keine andere Lösung als diese Tropfen weiterhin zu nehmen.
Ich bin 19 Jahre alt und denke, dass es doch sicherlich eine gesündere Lösung für dieses Problem gibt. Deshalb würde es mir sehr helfen, wenn vielleicht irgendjemand bereits Erfahrungen mit diesem Problem gemacht hat und sie mit mir austauschen könnte!
Vielen Dank!
Kommentar