Allerdings hat bisher nichts zur Verbesserung geführt. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich hier neue Ideen bekomme.
Meine Beschwerden sind die folgenden:
-Reißen und Stechen im Augapfel
-Zittern im unteren Lid, das sich wellenförmig von außen nach innen bewegt.
-Das damit verbundenen kitzeln schwenkt schnell um in das o.g. Reißen.
-Kribbelnde, laufende Nase (links)
-Fremdkörpergefühl im Auge
-Teilchen schwimmen im Auge, ähnlich Fusseln
-Lichtempfindlichkeit bei Sonne und künstlichem Licht. Äußert sich bei plötzlichem einsetzen mit stechendem Schmerz.
-Eine Art Taubheitsgefühl/Missempfindung um das Auge herum vom Haaransatz über Schläfe bis zum Jochbein.
Die einzige Diagnose war, dass ich ein trockenes Auge habe. Ich habe Tropfen (Wet-Comod) und Gel (Vidisic) probiert. Ich empfinde beides als eher unangenehm und es trat keine Besserung ein.
Durch Kernspin und weitere Untersuchungen wurden eine Sehnerventzündung, MS und Tumore in der Zwischenzeit ausgeschlossen. All diese Untersuchungen fanden dies Jahr statt.
Mein Augenarzt hat mir ein Gerät zur Eigentherapie mit Stromimpulsen verordnet. Die Anwendung ist zwar angenehm, hilft aber nur kurzfristig. Einen langfristigen Effekt kann ich noch nicht feststellen.
Ich arbeite schon immer am Bildschirm, achte aber gezielt auf Pausen. Stress habe ich natürlich auch, aber ich denke nicht zu sehr und auch nicht ständig.
Seit Beginn der Schmerzen kann ich auch keine Kontaktlinsen mehr tragen, da auch diese schmerzen. Ich habe Kontaktlinsen schon seit Jahren nur auf einer von Zeit zu Zeit Basis getragen und nutze Tageslinsen. Eine Beeinträchtigung auf der Oberfläche des Auges oder Verformung wurde auch bereits ausgeschlossen.
Vielen Dank vorab für jede Hilfe!
Kommentar