#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose im Auge

    hallo zusammen...

    ICH WÄRE ÜBER JEDEB TIP DANKBAR...und zwar habe ich "Toxoplasmose" im Auge.Das konnte mir bis jetzt nur eine Professorin sagen,alle anderen Ärzte waren mehr oder weniger überfragt.Bin jetzt schon wiedermal nen ganzen Monat krank geschrieben wegen den staken Medis.Es heist die Krankheit wäre chronisch und könnte immer wieder ausbrechen.Gibt es noch andere Behandlungsmethoden oder was kann ich präventiv tun????Das ist dieses jahr schon der vierte Monat wo ich deswegen krank bin.Hab mehr wie die Schn.... voll.


    Danke im voraus für jede Antwort...der mib


  • RE: Toxoplasmose im Auge


    Hallo,
    leider kann man prophylaktisch nichts tun und tatsächlich kann die Erkrankung immer wieder ausbrechen. "Stressfaktoren" werden dafür mit angeschuldigt. Also, wenn möglich, diese vermeiden. Hinsichtlich der Medikamente gibt es verschiedene Präparate, die verschieden vertragen werden. Da sollten Sie Ihren Arzt noch mal befragen.
    Alles Gute, mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Toxoplasmose im Auge


      Hallo liebe Leser,

      auch ich habe in meinen jungen Jahren Toxoplasmose im Auge........Bei mir ist sie schon öfter ausgebrochen! Meistens zum Winter hin! Ich hätte gerne eine andere Möglichkeit die Krankheit zu beheben.......Allerdings bleibt mir bis jetzt nur Cortison.

      Vielleicht ist dies mal ein Aufruf, weiter zu forschen und wenistens 100% Ursachen rauszufinden, woher die Krankheit kommt!

      Kommentar


      • Re: Toxoplasmose im Auge


        Hallo mib,
        dein Beitrag ist etwas älter, dennoch meine Nachricht.
        ich habe genau das gleich: den inzwischen 4ten Schub eines Toxoplasmose Ausbruchs im Auge. Ich bekomme Clindamycin.
        Ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten auf diesem Gebiet. Kennst du jemanden? Gerne auch jemand mit einem ganzheitlichen (homöopathischen) Ansatz.
        Viele Grüße, Johanna

        Kommentar



        • Re: Toxoplasmose im Auge


          Hallo Johanna,

          ich habe seit gestern wohl auch meinen 3ten Schub, das dumme ist nur das das jetzt der 2te innerhalb eines halben Jahres ist, was mir ein wenig Angst macht. Naja hab auch keinen Bock schon wieder Cortison etc... zu schlucken. Ich war im Januar in Münster in der Augenheilkunde und mir wurde gesagt man könnte statt Tabletten auch ne Spritze ins Auge bekommen, aber davor hab ich mega Angst. In welchen Abständen hast du die Schübe?
          Auf baldige Antwort
          Bianca

          Kommentar

          Lädt...
          X