ich habe mich auf der Homepage Ihrer Augenklinik umgeschaut und gelesen, dass der Augenhintergrung mittels eines speziellen Sichtglases, welches auf das oberflächlich betäubte Auge gesetzt wird, angeschaut und somit eine evtl. Netzhautablösung diagnostiziert wird.
Ist das auch ohne Aufsetzen des speziellen Sichtglases möglich? Vor einem Jahr wurden meine Augen auch so überprüft. Aber vor zwei Monaten hat mein Augenarzt meine Augen zum Weitstellen der Pupillen zwar getropft und gesagt, er wolle sich den Augenhintergrund anschauen. Dennoch hat er ein anderes Gerät benutzt, das meine Augen gar nicht berührt hat. Er hat es so gedreht und mit einem Licht ins Auge geleuchtet. Kann er so Auffälligkeiten erkennen? Außerdem hat er mich gefragt, ob ich irgendwelche Blitze sehe.
Ist diese Untersuchung ausreichend? Oder ist eine erneute Vorstellung ratsam?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen die Fragen zu beantworten.
Ich habe bei keinem Augenarzt bislang auf meine vielen Fragen, die mich sehr beschäftigen, ausführliche Antworten bekommen. Meine starke Kurzsichtigkeit mit allen Risiken begleitet mich jeden Tag. Ich habe ziemlich große Angst, dass ich irgendwann gar nichts mehr sehen kann..
Danke noch mal.
Tilly.
Kommentar