#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnerventzündung ohne Sehst.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnerventzündung ohne Sehst.?

    Hallo,

    ich habe seit Monaten Schmerzen am linken Auge. Hauptsächlich Augenbewegungs- und Druckschmerz. Sehstörungen habe ich keine. Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich die eine oder andere Richtung schaue, dass ich genau merke, wie sich die Pupille bewegt.

    Beim Augenarzt war ich schon mehrere Male, er hat mir immmer wieder mal Tropfen verschrieben, die nichts geholfen habe.

    Da ich wegen anderer Beschwerden nun von meinem Hausarzt auch zum Neurologen soll (und bei mir auch schon mal vage der Verdacht auf MS gefallen ist), wollte ich fragen, ob es auch möglich ist, eine Sehnerventzündung ohne Sehstörungen zu haben?

    Ich weiß, dass der Neurologe dass anhand des VEPs feststellen kann, leider habe ich da erst in 2 Monaten einen Termin bekommen.


  • RE: Sehnerventzündung ohne Sehst.?


    Hallo,
    eine Sehnervenentzündung geht typischer Weise mit einer Sehschärfeneinschränkung einher...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X