#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myopia maligna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Myopia maligna

Hallo,
    Ich habe Angst, dass ich die Krankheit habe. Ich trage schon seit dem 11.Lebensjahr eine Brille und bin zurzeit 17 Jahre alt. Ich bin kurzsichtig und habe bisher auf beiden Augen eine Dioptrie von -6 ! Außerdem sehe ich nur auf dem linken Auge, eine \"Mücke\" fliegen. Ich habe bisher meinen Augenarzt regelmäßig aufgesucht, aber er hatte mir nichts darüber gesagt.
    Was meinen Sie denn Fr. Dr. Liekfeld? Sollte ich ihn nächstes mal darüber ansprechen? Kann es sein, dass ich die Krankheit habe? Ich hoffe nicht...
    Was soll ich denn tun?

Schonmal, Danke im Vorraus!

• RE: Myopia maligna

zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie auf dieser Seite Opterix oder Sabine.

Kommentar

Hallo,
      Sie sollten sich nicht verrückt machen, da Sie den Verlauf der Kurzsichtigkeit nicht beeineflussen können. Sie sollten natürlich auch mit Ihrem Augenarzt über Ihre Verunsicherung sprechen. Der kann Sie vielleicht besser beruhigen, da er den bisherigen Verlauf Ihrer Kurzsichtigkeit kennt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Maligna heissts erst, wenns nach der Pubertät noch stark steigt und die Netzhaut Löcher bekommt. Ich hatte mit 10 Jahren ungefähr -6 und bin jetzt bei -13,0/-14,75, weils in der Familie häufig vorkommt. Die Netzhaut ist noch in Ordnung.
        LG
        Nicky

Kommentar

ok vielen dank für eure Antworten!

Kommentar

Lädt...
          X