#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augeninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augeninfektion

    Hallo zusammen,

    ich hatte bereits im Dezember eine Augeninfektion mit Viren, diese zog sich bis anfang Februar auch richtig schlimm hin. Damit meine Ich das ich auf dem linken Auge wo der Virus zugeschlagen hatte auch nicht mehr weit sehen konnte nur noch nah und bei guter Beleuchtung.

    Ich habe auch jetzt noch immer Probleme dami, der Arzt meinte es würde auch noch lange dauern bis man wieder normal sehen könnte ist dies Zureffend.

    Ich kann immer noch nich normal am Pc sitzen und schreiben, sondern muss extrem nah ran, oder Straßennamen Schilder muss ich immer noch ziehlich nah ran und um so dunkler es wird um so schlimmer ist es.
    Deshalb fahre ich auch immer noch nicht abends Auto, obwohl der Arzt sagt das ginge gefahrenlos, ich würde ja noch genug sehen und Straßennamen lesen sei beim Autofahren nicht das wichtigste, sondern die anderen Schilder und verkehrsteilnehmer.
    Erschwerend für mich kommt hinzu das ich auf dem rechten augene nicht mehr viel sehe, seit beginn letzten jahres.

    Ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Antwochten, vorab schon mal vielen dank für alle Mühen.
    Jean


  • RE: Augeninfektion


    Hallo Jean,
    vermutlich handelt es sich um eine Entzündung, die auch die Hornhaut betrifft. Je nach Befund kann es tatsächlich lange dauern, bis sich das Sehen wieder normalisiert. Unter Umständen kann das Sehen auch etwas schlechter bleiben (je nach Befund). Über die Prognose kann Sie aber der Augenarzt, der die Augen untersucht hat, am besten aufklären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augeninfektion


      Danke erstmal für ihre Antwocht.

      Ja es ist die Hornhaut, die betroffen ist.

      Aber kann man da mit Brille nichts verbessern ?
      Ähnlich wie bei einer Hornhaut verkrümmung ?

      Mein Arzt meitne das würde rein gar nichts bringen, aber wir haben es auch nicht versucht, ob es etwas bringen würde, mich belastet es sehr weil ich nur dieses eine Auge zur verfügung habe.

      Liebe Grüße Jean

      Kommentar


      • RE: Augeninfektion


        Hallo Jean,
        eine Brille wird tatsächlich nicht helfen. Eventuell kann man mit Kortison-Augentropfen (wenn die akute Entzündung sicher abgeheilt ist) versuchen, die Narben der Hornhaut zurückzudrängen. Das kann aber nur von dem behandelnden Augenarzt beurteilt werden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Augeninfektion


          danke für ihre Antwochten

          Gruß Jean

          Kommentar

          Lädt...
          X