ich (39) trage seit 10 Jahren (weiche) Kontaktlinsen und hatte bisher keinerlei Probleme, die Augen lasse ich aller zwei Jahre vom Augenarzt prüfen.
Seit einem Jahr stellen sich jedoch (trotz neue KL, Umstellung auf bessere Aufbewahrungslösung, Nachbenetzung usw.) Probleme in der Art ein, dass sich das "Weiße" vom Auge rötet und sich -vor allem morgens- weiß/gelblicher Schleim bildet. Dies passiert bereits nach 2-3 Tagen (Tragezeit ca. 6 Std) und auch nach sehr langen (mehrere Monate) Pausen.
Vom Augenarzt habe ich bestätigt bekommen, dass rein vom Auge an sich nichts gegen das Weitertragen der KL spricht, zu meinem Problem mit dem "Schleim" ist er allerdings ratlos. Die Tränenflüssigkeit ist geringfügig zu wenig, aber nicht so, dass das die Ursache sein dürfte.
Was könnte die Ursache für diesen Schleim sein, kann man da irgendwelche Untersuchungen diesbezüglich durchführen (Augenabstrich, Blut)? Könnte es vielleicht eine bakterielle oder virale Infektion sein, die irgendeiner Therapie zugänglich ist?
Besten Dank!
Kommentar