liebe Forumleser,
ich war heute zum ersten Mal beim Augenarzt (21 J.), um meine Augen untersuchen zu lassenIch habe bis jetzt noch nie Brille gebraucht oder getragen, aber in der letzten Zeit sehe ich schlechter.. Der Arzt hat die Unterscuhung ziemlich schnell durchgeführt, um meine Sehstärtke festzustellen. Ich sollte nur ein paar Zahlen lesen und mit zwei Aparaten hat er mir in die Augen geguckt...Er hat mir dann einen Zettel gegeben und es stand:
Fernbrille
F: Sphär. R - 0.75, L - 0.50
Er hat aber keine Zyl. und Achsenwerte eingetragen. Ich muss mir jetzt eine Brille erstellen lassen. Sind diese Werte auch von Bedeutung bei der Erstellung einer Brille??
Ist es Glas oder Kunststoff besser? Wie wichtig ist eine Entspiegelung? Besteht die Gefahr, dass wenn man mehrfache(starke) Entspiegelung hat, dann werden die Augen entlastet durch die Brille und ohne die Brille sehe ich nicht mehr so gut wie vorher, weil die Augen sich an die Brillenhilfe gewöhnt? Ich werde die Brillen auch nicht ständig tragen..., so hat der Arzt auch gesagt.
Ich mache mir so viele Gedanken, weil ich hatte in der letzen Zeit sehr große Kopfschmerzen (über den Augen)... Es gab sogar Tage, in denen ich 13 Stunden ohne Pause die Schmerzen hatte.. Ich lese auch viel..und wenn ich eine Stunde lese, dann fangen meine Augen kurz zu kratzen..(wenn ich diese öffne und schliesse)... Ich habe deswegen gedacht, dass alles von den Augen kommt (die KOpfschmerzen), aber der Arzt meinte sie wären ok...
Na ja...ich würde mich über Hinweise freuen, was ich ab jetzt tun soll...und welche Brillengläser ich mir kaufen muss.
Danke!
Sonja
Kommentar