#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein guter Rat von Opterix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein guter Rat von Opterix

    Betreff: Sehstärkenveränderung ???
    Ich bekam hier den Rat ein Sehtest beim Optiker würde ausreichen.
    Da war ich gestern auch. Nur die haben den Test abgebrochen und mir gesagt ich sollte zum Augenarzt gehen. Die Werte wären total verändert und zu dem aktuellen Stand hätte ich eine Sehleistung von nur 50%.
    Fazit: am besten hätte ich auf dieser Seite gar nicht erst gefragt.


  • RE: kein guter Rat von Opterix


    Tja, ein Hellseher für medizinische Belange bin ich noch lange nicht!
    Wie gut, daß Du einen verantwortungsbewußten Kollegen getroffen hast!!!
    Ich hoffe, daß Du uns nach dem AA-Termin aufklärts.
    Da bin ich aber mal gespannt! ;-)
    Gruß

    Kommentar


    • RE: kein guter Rat von Opterix


      Du bist doch selbst für dein Tun verantwortlich und kannst nicht jedem vermeintlichen "Experten" so ohne weiteres glauben. Ich würde bei Augenproblemen immer den AA konsultieren, obwohl man auch da mal Pech haben kann. Im übrigen wird dieses Forum fachlich von Frau Dr. Liekfeld betreut. Du hättest deren Rat abwarten sollen.

      Kommentar


      • RE: kein guter Rat von Opterix




        Leslie :
        -------------------------------
        vermeintlichen "Experten"
        -------------------------------

        Danke für die Blumen!!! ;-)

        Ich denke, daß ich in meinem Berufsleben bestimmt nicht weniger Refraktionen/Sehteste durchgeführt habe als Frau Dr. Liekfeld und entspr. auch nicht weniger Erfahrung habe.
        Auf der anderen Seite war aus der Anfrage von "Katy" nicht herauszudeuten, daß medizinische Gründe dafür verantwortlich sein könnten!

        Kommentar



        • RE: kein guter Rat von Opterix


          Hallo,
          die Experten-Beiträge sind rot markiert. Im Zweifelsfall sollten Sie sich nur auf diese verlassen. Außerdem gehe ich davon aus, dass Sie durch den beim Optiker durchgeführten Sehtest nichts wirklich verloren haben.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • RE: kein guter Rat von Opterix


            Wieso fragt Katy dann überhaupt in einem Forum nach und ist nicht sofort zum AA gegangen. Ich finde, keiner wird antworten, dass derjenige z. B. einen Gehirntumor etc. haben könnte. Somit war mit dem Rat für den Sehtest nichts zu verlieren. Bei ernsthaften Sehproblemen wird man auch vom Optiker weiter zum AA geschickt. Genauso wie einem der AA dann evtl. zum Neurologen schickt.

            Mir hat z. B. der AA die KL falsch angepasst. Auch ein AA ist nicht immer 100 %ig perfekt. Außerdem meine Sehkraft wird seit 2 Jahren regelmäßig schlechter und ich gehe jährlich zur Kontrolle. War kürzlich erst bei 2 verschiedenen AA. Gebracht hat es gar nichts. Ich bin dann auf eigene Faust zum Neurologen gegangen. AA sind keine Götter und nicht jeder AA-Besuch kann einem helfen. Es gibt eben Erkrankungen bei denen einem nicht geholfen werden kann.

            VG - Sabine

            Kommentar


            • RE: kein guter Rat von Opterix


              Wenn ich dieses Forum so betrachte, spielt sich dieser Opterix aber als Gott auf. Er kann und weiß alles.

              Kommentar



              • RE: kein guter Rat von Opterix


                Wenn dem so wäre, dann würde ich ja zu jedem Thema meinen Senf dazu abgeben, oder!?

                Kommentar


                • RE: kein guter Rat von Opterix


                  Ich finde, dass man von Opterix viel mehr über die Untersuchungsmethoden erfährt als direkt beim AA. Ich habe nichts gegen Fr. Dr. Liekfeld. Aber ihre Kommentare beschränken sich darauf, dass man evtl. zum AA gehen sollte oder das alles harmlos ist. Einen wirklichen Verdacht wird sie verständlicherweise nie äußern. Sie hat dazu auch keine Befunde und das Internet wäre hier nicht der richtige Ort. Fakt ist, dass selbst die AA keinen Verdacht äußern, wenn es nicht zwingend erforderlich ist, z. B. wenn Lähmungserscheinungen etc. hinzukommen. So nach der Devise: So lange der Patient die Diagnose nicht weiß, ist er beruhigt.


                  Kann es sein, dass Pascal eigentlich Katy ist? Warum meldet sie sich nicht mehr? Mein Rat: Wer die Antworten von Opterix nicht lesen will, liest sie einfach nicht. Katy kann aufgrund der Sehverschlechterung MS etc. haben (möchte ich hier nicht weiter ausführen). Jeder, der sich intensiv mit Sehproblemen beschäftigt, weiß, dass Sehprobleme nie harmlos sind. Auch, wenn es manchmal nur einige Wochen dauern sollte und sie dann wieder verschwinden.

                  Kommentar


                  • RE: kein guter Rat von Opterix


                    Ich möchte mich hier in keinster Weise profilieren oder gar den großen "Macker" spielen, sondern allen Hilfesuchenden Tipps und Ratschläge mit auf den Weg geben, sofern mir das überhaupt möglich ist!

                    Und gewisse Erfahrungen macht wohl jeder in seinem Beruf.
                    Hier nur ein kleines Beispiel:
                    Wenn ihr wüßtet wie oft z.B. eine Heterophorie (Winkelfehlsichtigkeit) bei Schulkindern schuld an einer Lese-, Lern- und Rechtschreibschwäche ist...
                    Welche Eltern vermuten das oder geschweige denn daß sie überhaupt jemals von einer Heterophorie gehört haben.
                    Nur wenn man nicht danach sucht findet man sie natürlich auch nicht, gell!

                    Kommentar



                    • RE: kein guter Rat von Opterix


                      Liebe Frau Sabine,
                      sind sie die Freundin von Opterix?
                      Entschulidigen Sie die Vermutung. Aber Sie greifen die Frau Katy ja richtig an.
                      Ich beobachte dieses Forum schon lange. Wiso sollte sich jemand unter falschem Namen melden?
                      Sie mögen ja mit Ihren Ausführungen recht haben. Aber dieses Forum wird nun mal von Frau Dr. Liekfeld betreut. Das auch Sie hier nur Ratschläge geben kann, dürfte wohl jedem bekannt sein.
                      Und seien Sie doch mal ehrlich- zu 95% gibt Opterix sein Senf dazu.
                      Da kommt ja einem fast selbst die Vermutung, das Opterix hier mit verschiedenen Namen auftaucht und das Forum füllt. Oder Freunde und Bekannte anhält ihn schön zu reden.
                      Aber egal, Sie müßen wissen, was Sie tun.

                      Ich wünsche jedenfalls der Frau Katy alles Gute und gute Gesundheit, falls Sie nochmal ins Forum schauen sollte.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Pascal W.

                      Kommentar


                      • RE: kein guter Rat von Opterix




                        Pascal65 :
                        ---------------------------------------------------------------------------
                        Und seien Sie doch mal ehrlich- zu 95% gibt Opterix sein Senf dazu.
                        ---------------------------------------------------------------------------

                        Wohl in der Schule nicht ganz bei der Sache gewesen als Prozentrechnen und Statistik gelehrt wurde, gell! ;-)


                        Pascal65 :
                        ---------------------------------------------------------------------------
                        Da kommt ja einem fast selbst die Vermutung, das Opterix hier mit verschiedenen Namen auftaucht und das Forum füllt. Oder Freunde und Bekannte anhält ihn schön zu reden.
                        ---------------------------------------------------------------------------

                        Das ist ja wohl eine Unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Da sieht man mal wieder wie weit man/es kommt, wenn man es gut mit seinen Mitmenschen meint! :-(

                        Außerdem bitte ich vielmals um Verzeihung, daß ich kein Mediziner bin, sondern nur ein ganz kleiner Handwerksoptiker....;-) *zwischendenzeilenles*
                        Ich könnte jetzt auch noch weitere Vermutungen äußern, aber was bringt mir das, nichts?!

                        Kommentar


                        • RE: kein guter Rat @Pascal


                          Hallo Pascal,

                          es tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen. Opterix ist nicht mein Freund. Da würde mein Mann 100%ig etwas dagegen haben - wir sind seit 15 Jahren glücklich verheiratet und wollen es auch bleiben. Außerdem kenne ich Opterix nicht persönlich.

                          Soll Ihrer Meinung nach einzig und allein nur Frau Dr. Liekfeld antworten? Dann sollte dies hier im Forum bekannt gegeben werden.

                          Wäre schade, denn ich habe bisher mit den Ratschlägen von Betroffenen sehr gute Erfahrungen gemacht. Von den Betroffenen erfährt man oft mehr als von den Ärzten. Frau Dr. Liekfelds Antworten sind sehr diplomatisch. Richtig weiterhelfen können sie einem nicht. Meistens wird man zum AA geschickt oder man soll abwarten und es sei alles harmlos. z. B. einer sah Doppelbilder und das käme sicher nur von den trockenen Augen...Aber sie kann schlecht andere Diagnosen aus der Ferne stellen. Das verstehe ich auch.

                          z. B. eine Sehverschlechterung ist meistens auf eine Sehnerventzündung zurückzuführen. Diese Verschlechterung kann sich nach einigen Wochen wieder geben oder nach Tagen. Von den Ärzten wird keiner sagen, dass das ein 1. MS-Schub gewesen sein könnte. Erst, wenn später Lähmungserscheinungen dazu kommen, erfährt man, dass damals schon der Verdacht auf MS bestand. Nun, so schenkt man den Patienten noch ein paar unbelastete glückliche Jahre.

                          Was ich sagen wollte: Auch, wenn Katy nicht zuerst zum Optiker, sondern gleich zum AA gegangen wäre, hätte sich an ihrer Situation nichts geändert. Auch meine Sehstärke verschlechtert sich seit 2 Jahren ständig, obwohl ich bei AA in Behandlung bin. Es ist eben durch eine neurologische Erkrankung verursacht. Nicht jede Krankheit ist behandelbar wie eine Grippe. Schön wäre es. Ich verstehe Katy, dass sie im ersten Moment entsetzt war, als sie hörte, dass sie zum AA gehört. Bin gespannt, ob der AA sie zum Neurologen überweist.Allerdings sieht man akute Entzündungen anfangs nicht im MRT.

                          Sollten noch Rückfragen sein, könnnen Sie sich jederzeit an mich wenden.

                          VG - Sabine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X