#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehprobleme

    hallo!

    ich bin ziemlich fertig mit der welt. war bei einigen augenärzten, keiner kann mir irgendwie weiterhelfen. angefangen hat alles im september letzten jahres mit einer konjunktivitis epidemica (obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, ob der augenarzt da wirklich recht hatte), eine weitere (angebliche) folgte dann im januar 2006. ich klagte über sehprobleme, die der augenarzt darauf schob, vor allem aber auf kleinere infiltrate auf oder in der hornhaut, dann sagte man, als sich diese vernarbungen trotz schlechter prognose zur überraschung sehr zurückgebildet hatten, ich leide an sehr trockenen augen. es folgten schmerzen im auge, eine art stechen, und auch schmerzen beim druck auf den augapfel sowie bei extremen bewegungen der augen. lichtempfindlichkeit, regenbogenfarben um lichtquellen und extrem und das störendste: eine art verzerrtes mehrfachbild auch wenn ich ein auge schließe.die buchstaben heben sich irgendwie, zum beispiel von der tastatur ab, oder die mittellinie auf der straße hebt sich nach oben ab. die ampel sehe ich je nach entfernung mehrfach und in räumen mit schwacher beleuchtung habe ich probleme. fakt ist, vorher war dies nicht da und wenn ich kontaktlinsen trage läßt es sich zwar etwas beheben, aber nicht komplett. auch farben empfinde ich nicht mehr als ganz so intensiv. eine netzhautangiographie blieb ohne befund, angeblich ist alles in ordnung. ich bin kurzsichtig, bekomme aber auch die nähe irgendwie nicht mehr scharf. manchmal habe ich das gefühl eine art film läuft mir über das auge, wenn ich im spiegel genau hinschaue sieht man direkt nach dem öffnen des auges diesen film auch nach oben fließen. zudem meine ich meine oberlider wären geschwollen. ich habe auch ein ganz anderes augengefühl, es drückt und das blinzeln fällt mir schwer. meine augen sind morgens so trocken das ich sie bald nicht aufkriege. was könnte das nur sein?


  • RE: sehprobleme


    Hallo hgluwi ,
    in deiner Beschreibung deiner Beschwerden habe ich mich total wiedergefunden...bin mit den Nerven seit einem Jahr auch total unten und kein Arzt kann mir helfen...meld dich doch einfach bei mir unter [email protected] man mal drüber schwätzen....bis dann

    Kommentar


    • RE: sehprobleme


      Mein Tipp: Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen und vorsichtshalber noch zum Neurologen gehen.

      Ich habe auch das Gefühl, dass einem die Ärzte nicht die Wahrheit sagen wollen. Ich habe auch seit 2 Jahren Sehprobleme, aber lt. den Augenärzten ist alles normal. Sie spielen das Problem runter. Ich habe auch Doppelbilder, allerdings nicht übereinander wie Du, sondern meine sind links neben dem Originalbild. Wenn ich jetzt nach 2 Jahren wieder zur Kontrolle zum Neurologen will - da war der Augenarzt doch glatt verwundert, dass ich da hin will. Ihm sollte es mal so gehen. Die Sehkraft wird laufend schlechter...

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir psychisch super geht, wenn ich zu keinem Arzt gehe. Schlecht geht es mir so richtig, wenn ich von den Ärzten nach Hause komme. Ich bin doch kein Kleinkind, dass sich heimschicken lässt, weil alles normal sei. Ich weiß, dass Doppelbilder immer eine Ursache haben und zwar keine schöne. Nur zur Info: Die Doppelbilder haben sie bei mir schon festgestellt. Aber die Ärzte müssen ja damit nicht leben.

      LG - Sabine

      Kommentar


      • RE: sehprobleme


        Hallo,
        wenn sonst alles in Ordnung ist, hört es sich tatsächlich nach stark trockenen Augen, zumindest nach einem Oberflächen- oder Tränenfilm-Problem an. Da helfen eventuell intensiv angewendete Tränenersatzmittel (möglichst ohne Konservierungsmittel).
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X