#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstärke verändert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstärke verändert???

    Hallo,
    seit einen knappen Jahr trage ich eine Brille. Und das auch täglich von morgens bis abends. Ohne komme ich überhaupt nicht mehr klar.
    Seit ca. 14 Tagen bekomme ich ab den Mittagsstunden die gleichen Probleme wie zu der Zeit als ich noch keine Brille hatte.
    Die Augen tun mir irgendwie weh und ich bin ständig am reiben. Ich bekomme Kopfschmerzen und die Augen sind einfach müde. Außerdem sehe ich teilweise etwas verschwommen und ich habe das Gefühl das ich Probleme habe scharf zu sehen.
    Die Brile wurde mir verordnet, weil ich leicht weitsichig bin und eine Hornhautverkrümmung habe.
    Kann es sein das sich die Sehstärke verändert hat? Soll ich erneut einen Sehtest machen???



  • RE: Sehstärke verändert???


    Hallo Katy,

    in dem Fall würde ich zu einem Sehtest raten, alles andere wäre nur Spekulation...!

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Sehstärke verändert???


      Reicht ein Sehtest beim Optiker oder sollte ich besser zum Augenarzt gehen?
      Danke für die Antwort.
      Gruß

      Kommentar


      • RE: Sehstärke verändert???


        Es "reicht" ein Sehtest beim Optiker vollkommen aus; dazu könnte ich jetzt noch mehr aus meinem Nähkästchen plaudern, aber ich bin lieber ruhig u. verbrenne mir nicht den Mund...! ;-)

        Gruß

        Kommentar



        • RE: Sehstärke verändert???


          Hm, ich schließe mich Opterix an. Meine Meinung: Augenärzte wissen auch nicht alles - siehe meine Erfahrung mit KL, die am Auge klebten und der AA fand das durchaus normal...

          Jetzt habe ich ja Sehprobleme und war bei 2 Augenärzten. Aber keiner hielt es für nötig mich (nach 2 Jahren) zur Kontrolle zum Neurologen zu schicken und das, obwohl ich immer schlechter sehe...Im Gegenteil, ich wurde gefragt, warum ich überhaupt zum Neurologen gehen will.

          Kommentar


          • RE: Sehstärke verändert???


            Hallo,
            ein erneuter Sehtest wäre sicher sinnvoll.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X