#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenleiden

    Hartmann, Faak am See, Österreich
    Nach einer Gartenarbeit trat bei mir ein am Tag dunkler gekräuslter Faden in meinem Auge auf. Anschließend in der Nacht kam es zu dem für die Netzhautablösung beschriebenen Blitzen. Eine daruffolgende Untersuchung in einer Augenklinik ergab. dass es sich um etwas anderes und zwar eine GLASKÖRPERABLÖSUNG handelt. Welches kann die Ursache sein - ich bin 66 Jahre alt -und gibt eine vorbeugende Verhaltensempfehlung oder eine nachträgliche Behandlung? Danke für Auskünfte
    Grüße Hartmann Dieter


  • RE: Augenleiden


    Eine Glaskörperablösung kann im Rahmen des Alterungsprozesses vorkommen, meist in Verbindung mit Kurzsichtigkeit, häufig mit einer Einblutung oder nach einer Augen-OP. Die Gefahr dabei ist die Netzhautablösung. Deswegen sollte man immer augenärztlich untersucht werden.

    Mehr weiß ich dazu leider auch nicht. Hm, der Mann meiner früheren Chefin war Augenarzt.

    Gute Besserung - Sabine

    Kommentar

    Lädt...
    X