#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung

    Wer kann mir einen Rat geben?

    Seit mehr als einem Jahr laboriere ich an einer chronischen Bindehautentzündung, die ich mit vom Facharzt verschriebener Flüssigkeit behandle.
    Besonders nach längeren Autofahrten oder Fernsehen, zeigen sich Symptome in Form eines roten, geschwollenen Auges.
    Meine Frage ist, ob ich auch sonst noch Massnahmen ergreifen kann bzw. ob Übergewicht und Ernährung eine Rolle spielen? Danke für Hinweise und liebe Grüsse


  • RE: Bindehautentzündung


    In einem anderen Beitrag habe ich diesen Tipp schon mal gegeben. Hier noch einmal:

    Bei mir hat es Wunder gewirkt:
    Nehme zwei Teebeutel schwarzen Tee (nicht aromatisiert) und gieße kochendes Wasser darüber. Lasse den Tee einige Minuten ziehen. Anschließend gießt du das Wasser ab und legst die Teebeutel in den Kühlschrank. Wenn diese richtig schön kalt sind, lege auf jedes (geschlossene) Auge einen Beutel. (Sie dürfen nicht zu nass sein, sonst versaust du deine Kleidung). Der schwarze Tee diffundiert durch die Augenlider und lindert Entzündungen und erfrischt das Auge. Nach ein paar Anwendungen war meine Bindehautreizung weg und ich habe meine Linsen wieder besser vertragen.

    Ausserdem solltest du darauf achten, dass deine Augenflüssigkeit keine Konservierungsstoffe enthält. Manche Ärzte, vor allem die ältere Generation verschreibt oft konervierungsstoffhaltige Mittel. Ich habe gute Erfahrungen mit GenTeal gemacht. Kann man über lange Zeiträume anwenden, hat keine Konservierungsstoffe und kann nur helfen und nicht kapputt machen.

    Viel Glück

    Kommentar


    • RE: Bindehautentzündung


      Camèra

      Besten Dank für die wertvollen Hinweise!

      Kommentar

      Lädt...
      X