#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverletzung

    Hallo,

    mein Freund hat sich vor 2 Wochen eine Hornhautverletzung durch einen Finger (kleiner Unfall) zugezogen. Er wollte einen Freund, der ins stolpern kam, auffangen und hat dessen Finger mit voller Wucht ins rechte Auge bekommen. Seitdem klagt er über Schmerzen und eine Sehstörung (versetztes Sehen). Von dem behandelndem Arzt bekam er nur zu hören, das dies nicht sein könnte und er habe wohl schon immer schlecht gesehen, was aber nicht stimmt. Er bekommt Gel-Tropfen und Augensalbe. Bisher hat sich noch nichts getan.
    Kann sich das mit der Sehstörung nach einiger Zeit von alleine legen ?

    Danke !

    Monic


  • RE: Hornhautverletzung


    Hi Monic.

    Ich habe seit einem halben Jahr eine Hornhautverletzung und sehe immer noch nicht richtig, aber besser. Mein Augenarzt sagte mir das es eine langwierige Sache sei und eventuell 1jahr dauern würde bis es ganz angeheilt ist, solange soll ich cremen cremen und nochmal cremen damit das Auge geschützter ist.

    Ich sehe auch total verschoben, was daran liegt das mein Gesünderes Auge mit dem ich eigendlich alles ausgeglichen habe betroffen ist, ich könnte mir vorstellen das es bei deinem Freund auch so ist.

    Aber wenn ihr euch nicht sicher seit, dann holt euch eine Zweitmeinung von einem anderen Augenarzt, den mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen.
    Manche Hornhautverletztungen müssen auch "geflickt werden".

    Alles gute Lisa

    Kommentar


    • RE: Hornhautverletzung


      Hallo Monic,
      die Sehschärfe kann durchaus noch durch leichte Unregelmäßigkeiten der Hornhautoberfläche beeinträchtigt sein. Ich denke, Ihr Freund kann noch ein bis zwei Wochen abwarten, dann sollte er vielleicht den Befund noch mal kontrollieren lassen, wenn sich nichts gebessert hat.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Hornhautverletzung


        Hallo Lisa,

        danke für Deine Reaktion.
        Ich hoffe das es nicht ganz so lange dauert, denn langsam wird mein Freund recht ungeduldig.
        Du schreibst, das manchmal auch "geschnitten" werden muß.
        Genau da liegt ja das Problem warum ich nach ähnlichen Erfahrungen suche. Beim 1. Arztbesuch wurde gesagt, wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist, muß an der Hornhaut "operiert" werden. Nach diesen 3 Tagen war ein anderer Arzt (Gemeinschaftspraxis) da und dieser sagte abwarten. So geht das die ganze Zeit und deshalb sind wir doch ganz schön verunsichert.
        Vielen Dank nochmal.

        Viele Grüße,
        Monic

        Kommentar



        • RE: Hornhautverletzung


          Hallo Frau Dr. Liekfeld,

          vielen Dank für Ihre Antwort.
          Das das einige Zeit dauern kann beruhigt uns etwas. Was uns aber verunsichert sind die unterschiedlichen Aussagen der behandelnden Ärzte. Ärzte deshalb, da es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt und bei jedem Besuch (mittlerweile 4) ein anderer Arzt behandelt hat. Der 1. Arzt hat uns geraten, wenn es sich nach 3 Tagen nicht bessert müsse operiert werden. Nach diesen 3 Tagen war dann ein anderer Arzt da und ganz anderer Meinung u.s.w.
          Sie verstehen hoffentlich, das uns nicht ganz wohl bei der Sache ist.

          Nochmals vielen Dank !

          Viele Grüße,
          Monic

          Kommentar

          Lädt...
          X