Du hast mir schon öfters geantwortet. Ich habe seit 2 Jahren Doppelbilder und war heute bei meinem früheren Augenarzt. Gut, er wird sich nicht so direkt mir gegenüber äußern, da er der Mann meiner früheren Chefin ist und mich seit 16 Jahren kennt.
Der Computer hat einen erhöhten Augeninnendruck gemessen. Auf einem Auge 26 und auf dem anderen Auge 23. Ich habe das Gefühl, dass ich in der Arbeit am PC (da ist die Schrift kleiner als zu Hause) seit ca. 2 Wochen schlechter sehe. Ich bekam gelbe Betäubungstropfen und er hat den Augendruck angeblich mit einem Gerät manuell gemessen und da hätte der Augeninnendruck bei 17 und 18 gelegen. Gibt es das überhaupt? Oder was könnte sonst mit diesem Gerät untersucht worden sein?
Dann noch eine Frage zu folgendem Test: In der Mitte ist ein rotes Kreuz und außen sind zwei grüne Kreise. Heute beim Test war das rote Kreuz ein Stück weiter links - also außerhalb von den Kreisen. Was bedeutet das?
Heute war ich erst um 18.00 Uhr beim AA. Schon ab Mittag bekomme ich Probleme beim Lesen.
Ende März war ich gegen 11.00 Uhr bei einem anderen Augenarzt und um diese Zeit war das rote Kreuz genau in der Mitte von den Kreisen, wo es anfangs ist.
Bitte gib mir eine ehrliche Antwort. Das Thema Augenarzt ist für mich zunächst erledigt. Ich weiß, dass ich mehr zum "Neurologischen Bereich" gehöre.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße - Sabine
Kommentar