#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lähmungsschielen die Zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lähmungsschielen die Zweite

    Ich habe seit knapp über 2 Jahren ein Lähmungsschielen am linken Auge, sehe wenn ich nach Links schaue Doppelbilder. Ein halbes Jahr nachdem ich das entdeckte, habe ich ein CT machen lassen. Man hat im Gehirn/Augenhöhle nichts entdeckt.
    Zuckerkrank bin ich ebenfalls nicht, daher kann ich das ausschließen.

    Was für Gründe kann es noch geben für diese Erkrankung? Wenn es Durchblutungsstörungen sind, lässt sich der Schieleffekt durch Medikamente beseitigen?
    Ich komme auf den Faktor Durchblutung, da ich bei 183m 120kg wiege, und es vielleicht durchs Übergewicht kommen könnte. Achja, falls das wichtig ist, ich bin 24 jahre alt.
    Ich suche erstmal hier nach einer Antwort und nach einem Ratschlag an welche Klinik ich mich im Raum Hegau wenden kann.


  • RE: Lähmungsschielen die Zweite


    Möchte noch hinzufügen, das ich als ich noch Rauchte, bemerkte das der Schueleffekt sich verstärkt, und bei Alkohol es etwas besser wurde. Kann das ein Hinweis auf Durchblutungsstörungen sein?

    Kommentar


    • RE: Lähmungsschielen die Zweite


      Auch bei mir sind Augenmuskeln gelähmt und ich sehe deswegen seit über 2 Jahren Doppelbilder. Ein CT bringt hier nicht viel. Hier ist eindeutig das MRT klar im Vorteil. Ich habe mich näher mit "meinen" Doppelbildern befasst und es kann somit nur eine neurologische Erkrankung die Ursache sein.

      Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, aber versuche Stress abzubauen. Ich bin Nichtraucherin und Nichttrinkerin.

      Die Ursache Durchblutungsstörung schließe ich jedenfalls aus. Warst Du schon in einer Augenklinik? Die werden Dir sicher auch den Rat geben, Dich an einen Neurologen zu wenden.

      Alles Gute - Sabine

      Kommentar


      • RE: Lähmungsschielen die Zweite


        Hallo!

        Danke für die Antwort. Ich war bereits bei diversen Augenärzten, und habe nun einen Termin für ein MRT machen lassen was mir die Ärztin empfahl. Ich hab das knapp einen Monat hinausgezögert, Angst vor Diagnosen (worst case). Mittlerweile will ich klarheit haben, und vermute auch nach nun fast 3 jahren den schlimmsten Fall eigentlich nicht.

        Kommentar



        • RE: Lähmungsschielen die Zweite


          Hallo,

          ich habe mittlerweile die Einstellung:

          Solange es bei den Doppelbildern bleibt, kann ich gut damit leben. Es kann von heute auf morgen schlimmer kommen. Aber ich hoffe, dass es noch viele Jahre dauert. Ich hatte mein letztes MRT vor 2 Jahren. Beim Neurologen war ich vor 1 1/4 Jahren. Habe mich nun auch aufgerafft, mich bei einem anderen Neurologen anzumelden. Mehr zwangsweise, da meine Doppelbilder schlimmer geworden sind. Ich schätze, der wird mich auch zum MRT schicken. Hoffen wir mal, dass bei Dir und mir nichts zu sehen ist.

          Zu Beginn wollte ich unbedingt wissen was ich habe. Dann kam eine Phase in der ich es nicht wissen wollte (also auch Angst vor der Diagnose) und momentan kann mich keine Diagnose mehr umwerfen. Denn irgendeinen Grund muss es dafür geben.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • RE: Lähmungsschielen die Zweite


            Mir ist noch etwas eingefallen...

            Bevor das Schielen begann, hatte ich eine Blutvergiftung die ziemlich fortgeschritten war. Kann ja auch ein Grund sein für die Symptome, vor allem weil es zeitlich sehr genau passt, oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X