#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

über 3 Jahre Sehbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • über 3 Jahre Sehbeschwerden

    Mein Name ist Michael, bin 45
    seit nunmehr 3,5 Jahren versuche ich mein Sehproblem welches mich sehr belastet in den Griff zu bekommen aber leider.
    Begonnen hat meine Odyssee mit einem Augenfilimmern, so wie bei Migräne mit Aura.
    Doch beim ersten mal schob ich es noch auf Zahnschmerzen die ich damals hatte.
    Beim zweiten Flimmern steigete ich mich ziemlich rein, bekam regelrechte Panik mit Herzrasen. Als erstes wurde EKG und Blut untersucht i.O. In den folgenden Tagen merkte ich, daß sich mein Sehen sehr verändert hatte, ich war lichtempindlich geworden und getraute mich kaum aus der Wohnung. Da habe ich es dann mit Ruhe angehen wollen und versuchte es mit Spatzierengehen aber selbst in der näheren Umgebung hatte ich so ein Panikgefühl in mir. Mein Sehen ist bis zum heutigen Tag so,
    als wenn der Kontrast nicht stimmen würde, oder das räumliche Sehen fehlt. Keinen Unterschied merke ich, wenn ich mit einem Auge sehe. Brillen habe ich mir schon 3 machen lassen aber ohne Erfolg, eine war sogar mit Prismen. Untersuchungen der verschiedensten Art , mittlerweile bei vier Augenärzten, Neurologe, Neurologische Klinik, 3 mal MRT, Angiographie, EKG konnten die Beschwerden nicht aufdecken.
    Vo einem unscharfen Sehen kann ich nicht sprechen. es ist so als hätte man erst ins Helle geschaut, wo man dan eine Weile braucht die \"Blendung\" zu verarbeiten. Sicher kann ich mein Problem schlecht erklären, aber für mich ist das so belastend, daß ich aufpassen muss nicht verrückt zu werden und mich versuche abzulenken. Aber nach dieser langen Zeit ist das kaum noch möglich. Das es nicht normal ist weiß ich, da ich während dieser langen Zeit, gerade mal einen Tag hatte wo ich dachte es ist vorbei, da ich an diesem keine Beschwerden hatte.
    Vielleicht kann jemand mit meinem Problem was anfangen, denn Wartezimmer sind mittlerweile ein Horror für mich.
    MfG


  • RE: über 3 Jahre Sehbeschwerden


    Auch ich habe seit 2 Jahren Sehbeschwerden und habe noch keine Diagnose. Viele Erkrankungen werden erst nach Jahren festgestellt.

    Der AA wird hier nicht viel nützen. Wichtig ist die neurologische Kontrolle. Vielleicht jährlich ein MRT.

    Ich bin auch erst 36. Ich bin aber auch an dem Punkt angekommen, wo ich gerne eine Diagnose hätte, egal wie schlecht sie ausfällt. Nur, damit ich endlich den Grund weiß. Erst heute hatte ich wieder gedacht, wie schön es wäre, mal einen Tag wieder normal sehen zu können. Das wird ein Traum bleiben.

    VG Sabine

    Kommentar


    • RE: über 3 Jahre Sehbeschwerden


      Mir geht es nicht anders und das sogar mit erst 22 Jahren. Ich war mittlerweile bei zwei AA und nach jeder Untersuchunge hieß es : "Ihre Netzhaut /Sehrnerv sei einwandfrei."

      Meine Beschwerden seit etwa einem halben Jahr :
      -Verstärkt auftretende, übersensible Blendempfindlichkeit (Wünsche mir mittlerweile einen richtg objektiv betrachtet,"beschissenen" Sommer)

      - Diverse Farbtöne haben nach meinem Empfinden an Leuchtkraft, Farbeintensivität abgenommen. Es wirkt teilweise wie durch Bleichmittel gezogen.

      - Staubschleier, oder wei es nenne :"Visueller Tinnitus". Bekomme jede halbe Stunde das Bedürfnis meine Brille zu putzen. Danach ist es auch ab und zu wieder etwas erträglicher,wahrscheinlich Einbildung....


      Mittlerweile wandeln sich meine Ängste und Hoffnugen, langsam in Gleichgültigkeit und Desillusion. Und das führt wiederrum zu neuen labilen Emotionsausbrüchen, vorallem wenn ich darank denke ,dass es mal anders war...

      Kommentar


      • Re: über 3 Jahre Sehbeschwerden


        Ich hab das gleiche Problem seit einem halben Jahr. Es ist zwar nicht so stark wie bei ihnen, aber unerklärlich für mich. Es ist als hätte ich in die Sonne gesehen. Es fängt leicht an und wird immer stärker bis ich fast gar nichts mehr sehen kann. Nach 10 Minuten ist es dann wieder vorbei. Mittlerweile häuft es sich von einmal im Monat auf dreimal viermal. Ich habe Angst. Kann mir jemand helfen, was es ist bzw ob man was dagegen tun kann.

        Kommentar



        • Re: über 3 Jahre Sehbeschwerden


          Such mal nach "Migräne mit Aura"
          Da ist alles beschrieben

          Kommentar

          Lädt...
          X