#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverletzung

    Hallo,

    vor zwei Wochen bekam ich auf dem linken Auge eine Sehstörung: Ich habe nicht mehr richtig scharf gesehen, sondern so eine Art "Doppeltbild". Ich habe mich von einer Augenärztin untersuchen lassen. Sie hat festgestellt, dass ich a) zu trockene Augen und b) eine Verletzung auf der Hornhaut hatte. Sie meinte, die Sehstörung käme von der Verletzung. Sie hat mir Tropfen zur Befeuchtung der Augen mitgegeben, die ich mehrmal täglich nehmen soll und hat mir außerdem aufgetragen, mir eine Wundsalbe für die Augen zu besorgen und diese ebenfalls mehrmals täglich anzuwenden, dann würde die Verletzung ausheilen und die Sehstörung verschwinden. Tatsächlich wurde die Sehstörung mit jedem Tag geringer.

    Aber vorgestern morgen war die Sehstörung plötzlich wieder richtig stark - ohne das mit dem Auge etwas Besonderes geschehen war oder ich vorher irgendwelche Beschwerden hatte. Bisher ist es nicht wieder besser geworden.

    Was ist passiert? Ich mache mir große Sorgen. Kann es sein, dass die Verletzung im Auge sich verhält wie eine Wunde in der "normalen" Haut, die ja auch mal wieder aufplatzen und bluten kann? Oder ist irgendwas total schief gelaufen? Die Sehstörung ist für mich sehr quälend und sehr irritierend und ich habe panische Angst, dass sie diesmal nicht wieder weggeht.

    Wie ist meine Lage?

    Martina


  • RE: Hornhautverletzung


    Hallo Martina,
    ja, Sie vermuten richtig: Auch eine Hornhautwunde kann wieder "aufreißen". Falls dies häufiger auftritt, sollten Sie die Augen erneut untersuchen lassen. Gegebenenfalls muss man über zusätzliche und dauerhafte Therapie nachdenken.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Hornhautverletzung


      Hallo,

      danke für Ihre Antwort.

      Heute scheint das Auge schon wieder besser zu sein. Kann ich es mir "leisten", jetzt erstmal abzuwarten, ob alles wieder ganz normal verheilt, oder besteht die Gefahr, dass sich eine schlimme Narbe oder ähnliches bildet, wenn die Stelle noch einmal aufreißen sollte?

      Gibt es Dinge, die ich tun oder lassen sollte, um ein erneutes Aufreißen der Verletzung zu verhindern?

      Martina

      Kommentar

      Lädt...
      X