#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stauungspapille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stauungspapille ?

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld !

    Vor 6 Wochen wurde bei mir festgestellt, dass meine Papillenränder unscharf sind. Meine Ärztin äußerte den Verdacht einer Stauungspapille, da sie meinte, der Hirndruck könnte zu hoch sein. Unabhängig von meinem Augenarztbesuch war ich am 1.3. bereits beim Angio-MRT, da ich ich unter massiven Ohrgeräuschen (Pulsieren) und Schwarzwerden vor den Augen leide. Die Bilder waren unauffällig. Der neurologische Befund ebenso.
    Nun wurde noch festgestellt, dass meine Dioptrinwerte zu hoch sind - eine Korrektur wurde eingeleitet, sprich die Gläser sind in Arbeit.
    In 2 Wochen soll ich nochmals zum MRT. Meine Ärztin sagte, so akut sei die Schwellung am Sehnerv noch nicht, also würde es ausreichen, wenn ich in 6 Wochen wiederkomme. Erst dann sollen die MRT-Bilder besprochen werden. Reicht das denn aus ? Sind 6 Wochen nicht zu lang ? Da ich viel über eine Stauungspapille gelesen habe, mache ich mir ein wenig Sorgen. Und kann es sein, dass eine Sehnervschwellung auch über zu starke Brillengläser zustande kommt ?
    Vielen Dank für Ihre Mühe,
    Silke H.

Lädt...
X