#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Farbringe ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbringe ???

    Hallo,
    vor ein paar Wochen hat meine 7 jährige Tochter schon einmal plötzlich gesagt das sie ganz viele Punkte sieht, es dauerte ca 10 Min und es ist nichts vorangegangen, kein plötzliches Aufstehen, keine Anstrengung oder ähnliches...
    IN dem Moment habe ich mir etwas Sorgen gemacht, es aber auch wieder vergessen, doch heute abend hat sie wieder gesagt das sie die Punkte sieht, diesmal rote und blaue. Nun mache ich mir doch etwas Sorgen...
    Ich habe sie gefagt ob ihr Kopf öfter weh tut, darufhin meinte sie so ca 1 x am Tag aber nur kurz und übel ist ihr auch öfter... Jetzt geht mir gerade eine Menge durch den Kopf... Nun gehe ich auf jedem Fall mit ihr zum Arzt, doch zu welchem soll ich gehen, einem Augenarzt, einem Neurologen oder erst mal zum Hausarzt?
    Vielleicht können Sie mir helfen? Kann so etwas auch harmlose Ursachen haben?
    Bitte um Antwort, Tamina


  • RE: Farbringe ???


    Hallo Tamina,
    es könnte sich dabei z.B. um eine leichte Form der Migräne handeln (auch bei Kindern möglich). Aber auch andere Möglichkeiten bestehen. Zu viele Sorgen sollten Sie sich nicht machen, aber die Beschwerden abklären. Sicher waren Sie inzwischen beim Arzt. Falls nicht: Ich denke, Neurologe oder Augenarzt sind sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Farbringe ???


      Hallo Dr. Liekfeld,

      vielen Dank trotzdem für die Antwort.
      Ja, ich war letzte Woche zuerst mal beim Kinderarzt, dieser machte für gestern einen Termin für ein MRT, um ganz sicher zu gehen... Er meinte auch, wenn da nichts schlimmeres herauskommt, ist es "nur" Migräne...
      Nun war ich sehr erleichtert, das MRT war absolut in Ordnung, also aufatmen!
      meinen Sie, ich sollte zur Sicherheit auch noch einmal die Augen von einem Augenarzt überprüfen lassen?
      Viele Grüße, Tamina

      Kommentar

      Lädt...
      X