#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere Netzhaut-OPs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mehrere Netzhaut-OPs

Hallo Dr. Liekfeld,

wurde seit Ende Aug. 05 insges. 4x an der Netzhaut operiert. (1. Löcher, Glaskörper wurde entfernt mit Gas aufgefüllt. 2. wieder Loch, 3. Netzhautabl. da Gas wohl zu wenig war. Jetzt Plombe mit Silikonöl. 4. Narbenstränge wurden operativ entfernt. Mittlerweile hatte sich Grauer Star gebildet, deshalb bekam ich vor kurzem eine neue Linse eingesetzt. Jetzt hat sich eine kl. Ölblase gebildet, die aber nicht weiter schlimm wäre. Ich soll Ende Mai gelasert werden und dann kommt das Öl heraus. Ich bin "erst" 54 , meine Sehstärke war -2,ich habe kein Diabetes noch gab es in meiner Familie je Probleme mit der Netzhaut.
    Bin ich jetzt für immer Risikopatient und auf was muss ich in Zukunft achten oder was muss ich meiden??

Liebe Grüße

U.Stumpf

• RE: mehrere Netzhaut-OPs

hallo,
    wollte nur schreiben, dass es mir ähnlich ergeht. allerdings ist meine kurzsichtigkeit weiaus höher. ich denke , wenn man schon einemal eine netzhautablösung hatte, gehört man zu der risikogruppe. allerdings minmiert man das risiko indem man häufiger zu kontrolluntersuchungen geht.
    eine andere frage. du schriebst das sich nach der kataraktop eine ölblase gebildet hat. dies ist bei mir auch der fall, doch wie bekommt man diese wieder weg.

liebe grüsse sally

Kommentar

• RE: mehrere Netzhaut-OPs

hallo,

die Ölblase geht nicht von alleine weg, aber solange sie nicht größer wird muß man bei mir nichts machen. Ansonsten wird sie wohl abgesaugt, aber dadurch kann neues Öl nachlaufen. Ich werde Ende Mai noch 2x gelasert, dann kommt das Öl raus.
      Ich habe am 27.4. wieder einen Kontrolltermin und hoffe, daß die Blase nicht größer geworden ist. Alles Gute für Dich und

liebe Grüße

Uschi

Kommentar

Lädt...
      X