#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woran liegt es ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran liegt es ?

    Hallo,
    Ich wende mich jetzt mal an dieses Forum ,weil ich seit einer gewissen Zeit mehre Unstimmigkeiten mit meinen Augen habe. Zum einen habe ich seit ein paar Monaten stärker das Gefühl nachts und allgemein im dunklen, schlechter zu sehen als vorher. Lichtquelle wie Lampen und Laternen strahlen die Umgebung/Objekte nicht mehr "ausreichend" aus.Jetzt, wo zudem die Sonne wieder intensiver strahlt , habe ich zudem ein unnatürlicheres Sehgefühl. Reflektionen der Sonne auf Straßen ,weißen Flächen und Metall, blenden mich sehr stark. bei "gemäßigtem" Lichteinfall fällt mir zudem auf, dass ich eine art dezente Bleichung, Nebel vor mir hab....
    ich war übrigens schon beim Augenarzt und hab meine Netzhaut durchchecken lassen ,die aber laut seinen Untersuchungen völlig in ordnung sei. Die einzige nachgewiesenen Sehbehinderung ist meine starke Kurzsichtigket,die ich allerdingS schon seit meiner Geburt habe und logischerweise mit einer brille korrigiert wird.

    Ich werd daraus nicht mehr schlau... für mich sind das eindeutig klare Symptome eines grauen Stars ,oder noch schlimmer : regmenitis pigmentosa.


  • RE: Woran liegt es ?


    Hallo,
    von der Beschreibung Ihrer Beschwerden würde ich auch als erstes auf "grauen Star" tippen, aber da würde ich mich natürlich am ehesten auf die Befunde des Augenarztes verlassen, der Ihre Augen untersucht hat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X