#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen

    Hallo,

    Brauche dringend Hilfe. Seit 14 Jahr habe ich Probleme mit meine trockenen Augen, da war ich grade mal 22 Jahre alt. Ich habe verschiedene tropfen ausprobiert und hab kaum eine Linderung bemerkt. Wenn ich sogar mal kein Brennen gehabt habe und ich mal tropfen genommen habe, dann habe ich sie sogar erst recht bekommen.

    Habe auch mal die Salben Vitamin A oder Pepanten (auch über die Nacht mit Pepanten, habe aber Morgens nach dem aufstehen immer Schmerzen gehabt) ausprobiert und die Schmerzen kamen nach 15 min wieder, wie kann das sein, wenn ich doch tropfen oder die Salbe drauf mach dann muß doch die Wirkung lange bestehen bleiben oder ?????????????
    Kennt jemand eine andere salbe für die Nacht? Zur Zeit nehme ich Thilo Tears – Gel tagsüber.
    Habe auch nicht nur ein Brennen sonder ab und zu auch richtige Schmerzen oberhalb des Auges oder wenn ich mich mal Nachmittags hinlege und aufstehe und ich schaue nur mit den Augen nach oben dann schmerzt das.


    Habe jetzt mal vor mir Stöpsel rein zu machen, hat jemand damit schlechte Erfahrung gemacht. Wenn sie raus fallen, bekomme ich nicht mehr Probleme da sich doch die Öffnung des Trennen Kanal durch die Stöpfel doch vergrößert hat?
    Ich möchte gerne diese Stöpsel mal ausprobieren, mein Arzt red mir aber da von ab, angeblich weil ich auch zu jung wäre.

    Helfen vielleicht Kontaktlinsen, da das Auge bedeckt ist müßten ich doch weniger Schmerzen dadurch haben oder?
    Kennt jemand eine neue Salbe oder ein Mittel für die Nacht ?
    Bin ehrlich ratlos!


  • RE: Trockene Augen


    Hallo,
    ich denke, es bestehen keine Bedenken, die "Stöpsel" mal zu versuchen. Eine Befundverschlechterung ist in der Regel nicht zu erwarten, wenn sie herausfallen sollten. Allerdings gibt es sie in verschiedenen Größen und eine Abschätzung der benötigten Größe ist vorab möglich. Hinsichtlich der Tropfen könnten Sie Präparate mit Hyaloronsäure versuchen, z.B. Hya-Ophtal sine (ohne Konservierungsmittel ist am besten!). Kontaktlinsen verbessern die Situation nicht und bedeuten lediglich ein Risiko für die Augen.
    Bei extremen Beschwerden sollten Sie sich vielleicht auch vom Augenarzt an eine Klinik ein eine Spezialsprechstunde überweisen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Trockene Augen


      hallo
      ich kenn edas problem würd dir auch immer schlecht?
      gruß anett

      Kommentar

      Lädt...
      X