#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

korrektur wie lange noch mögli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • korrektur wie lange noch mögli

    korrektur wie lange noch möglich?

    ich habe eine korrektur von links -7.0 und rechts -6.5. wie lange ist eine korrektur noch möglich? seit ein paar monaten "sehe" ich komisch. ich hab gedacht, das liegt daran dass wohl meine kontaktlinsen das kalte wetter nicht so vertragen. heute ist mir jedoch aufgefallen, dass ich mit dem linken auge mal scharf, dann wieder unscharf sehe. ist das normal??


  • RE: korrektur wie lange noch mögli


    Hallo....

    Das wechselnde "scharf-und unscharf" Sehen läßt eigentl. auf eine etwas zu "starke" linke Kontaktlinse schließen.
    Bringst Du es mit leichter Konzentration u. Anstrengung hin, daß Du mit dem linken Augen immer deutlich siehst?
    Falls ja, dann kompensiert Du die zu stark zerstreuende Wirkung (Minus-Wirkung) durch Akkommodation.
    Wie alt sind die Linsen?
    Weiche oder formstabile KL?
    Falls weich, sind es Austauschlinsen (Monats-/Eintages-KL)?

    Gruß

    PS. Termin beim Anpasser vereinbaren

    Kommentar


    • RE: korrektur wie lange noch mögli


      hallo
      vielen dank für die antwort. es stimmt wenn ich mich anstrenge dann kann ich links scharf sehen. allerdings wenn ich das auge kurz schliesse ist es gleich wieder wie vorher. ich gehe jedes jahr zum optiker um die korrektur anzupassen. war jetzt so ungefähr vor einem jahr so. ich hab eintageslinsen und wechsle die auch wie es gehört jeden tag. könnte es auch sein weil ich die jeden tag kontaktlinsen trage?

      gruss alexandra

      Kommentar


      • RE: korrektur wie lange noch mögli


        Hallo Alexandra...!

        hab´ ich richtig gelesen, Du trägst jeden Tag frische Eintages-KL?
        Das ist im Grunde genommen sehr löblich, daß Du sie nicht für 2-3 Tage trägst, aber gibt es dafür einen Grund?
        In Deinem Fall wären Monats-KL wesentlich günstiger, auch von der Handhabung her - sehen wir mal vom tägl. Pflegeaufwand ab.

        Dieses Phänomen mit Deinem linken Auge ist für mich eindeutig eine zu starke linke Kontaktlinse, einen anderen Reim könnte ich mir aus der Ferne nicht machen...!

        Noch kurz zum Tragemodus:
        Es wäre auf jeden Fall empfehlenswert, wenn Du Deinen Augen an einem Tag in der Woche eine Kontaktlinsenpause gönnst, auf lange Sicht werden sie es Dir danken.

        Oder besser noch gleich auf harte bzw. formstabile KL umzusteigen.

        Denn ein altes Optiker-Sprichwort sagt:

        Wer in 15 Jahren immer noch KL tragen möchte,
        möge bitte harte/formstabile KL sich anpassen lassen!!!

        Gruß,
        Achim

        Kommentar



        • RE: korrektur wie lange noch mögli


          hallo achim
          vielen dank für deine antwort. es ist eben so, dass ich brillen extrem unpraktisch finde zudem ich auch noch ein kleines kind habe... bis jetzt fand ich einfach, dass tageslinsen am praktischstens sind weil die am saubersten sind. man schmeisst sie jeden abend weg und nimmt am nächsten tag neue. natürlich ist es teurer aber von der sauberkeit her sicher besser als solche die man reinigen muss. ich bin der meinung, dass da immer welche "reste" zurückbleiben...

          ... naja, werde wohl bald einen termin ausmachen mit meinem optiker um das überprüfen zu lassen...

          gruss alexandra

          Kommentar

          Lädt...
          X