#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich habe seit ca. 1 Jahr im rechten Auge eine Sehstörung, die sich wie nachfolgend beschrieben bemerkbar macht.

    Vorher möchte ich nur anmerken, daß ich diesbezüglich schon 2 Augenärzte konsultiert habe, ohne Befund (allerdings hat es keiner der beiden Ärzte für nötig erachtet, das Auge weit zu tropfen, um den Augenhintergrund genauer zu betrachten).

    Es ist ein heller halbmondförmiger Schein im unteren Augenrand, der bei Helligkeit (im Dunkeln ist nichts zu sehen) und nur bei bestimmter Blickrichtung erscheint (Blick nach unten und bei schnellen Augenbewegungen nach rechts und links sowie bei Lidschlag). Jetzt habe ich festgestellt, daß durch leichten Druck auf den rechten Augapfel an einer bestimmten Stelle (diese ist der Sehstörung diagonal entgegengesetzt, also oben am Auge- praktisch fast am Übergang zur Augenhöhle) der Schein verstärkt hervorgerufen werden kann. Am anderen Auge taucht diese Sehstörung auf Druck nicht auf. Jetzt denke ich an einen Tumor oder so ...? Die ganze Sache ist allerdings seit 1 Jahr unverändert geblieben, nicht besser aber auch nicht schlechter geworden. Was halten Sie davon? Was soll ich jetzt unternehmen?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen und viele Grüüße aus München!

    Angela

    P.S. Am rechten Auge wurde bei einer Untersuchung eine Zyste gefunden (stecknadelkopfgroß), sitzt aber unter dem oberen Augenlid nahe dem Nasenbein

Lädt...
X