Ich bin leider Kurzsichtig und es stört mich recht stark. Trage Linsen und komme mit denen sehr gut klar aber dennoch möchte ich mal wieder ohne Hilfsmittel scharf sehen können. Mit ca. 16 Jahren fing es bei mir an mit einer geringen Sehschwäche und nun mit 21 bin ich schon bei -4 Dioptrien. Es macht mir sehr Angst, da ich mit nun erst 21 Jahren schon so schlecht sehe. In der Regel sollte es nicht unter -5 bis -6 fallen aber wenn es bei mir schon jetzt so schlecht ist fürchte ich mich extrem, dass ich mal fast gar nichts mehr sehe. Bei meiner Vorletzten Untersuchung war es das erste mal stabil geblieben und der Arzt meinte, dass es gut sein kann, dass bei mir der Stillstand eingetroffen sei aber sicher könne man da nicht sein. Ich freute mich riesig aber dann bei der letzten Untersuchung der enorme Rücklschlag. Es ist ein ganzes Dioptrien schlimmer geworden! So stark hat sich das noch nie verschlechtert... Bin echt depriemiert und es macht mir Angst. Kann man da echt nichts dagegen machen? Ich habe einen Job am PC, könnte es womöglich helfen, wenn ich was anderes mache wo ich die Augen nicht so anstrenge? Früher machte ich was anderes und seit ich so viel am PC arbeiten muss habe ich viel mehr Probleme mit dem sehen und den Linsen an sich.
Nun habe ich auch noch ein paar Fragen zur Laser-OP. Kann man danach wieder 100 % scharf sehen oder ist das nur bei geringer Sehschwäche möglich? Ist die OP ziemlich sicher oder geht da ab und zu etwas schief? Hat das jemand schon gemacht und kann mir davon berichten?
Ich weiss, dass man mind. 25 Jahre alt sein muss (wachstum Auge) und es nicht von der Krankenkasse übernommen wird.
Bin dankbar für Antworten!
Liebe Grüsse
Rose
Kommentar