#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gereizte Augenlieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gereizte Augenlieder

    Hallo,

    ich habe schon seit langer Zeit Probleme mit meinen Augenliedern. Vor ca. 4 Jahren trat an einem Auge, am unteren Augenlied eine kleine roetliche Schwellung auf und einige Montate spaeter auch am oberen Lied des anderen Auges.

    Diese roetliche Schwellungen waren zwar permanent an der selben Stelle vorhanden aber mal mehr mal weniger ausgepraegt.

    Als die gaze Sache nach weiteren 4-5 Monaten nicht verschwinden wollte bin ich dann zu einem Augenarzt gegangen. Er sagte mir dass es wohl an der staubigen Luft in der Stadt liegt und hat mir kuenstliche Traenenfluessigkeit verschrieben.

    Ich war ehrlich gesagt von der Diagnose nicht so zufrieden und erstrecht nicht mit der kuenstlichen Traenenfluessigkeit die ich von da ab nehmen sollte.

    Wieder einige Zeit spaeter bin dann ich zu einem anderen Augenarzt gegangen. Er hat sich das angeschaut aber nicht so recht eine Diagnose stellen koennen - vielleicht eine Allergie hat er gesagt - und mir eine Augensalbe verschrieben.

    Nach vielleicht 2 Jahren sind dann diese Stellen ansich fast vollstaendig zurueckgegangen wobei sich dort kleine Aerderchen gebildet haben. Dummerweise hat sich mit der Zeit ein anderes Problem eingestellt.

    Meine Augenlieder an beiden Augen werden im Laufe des Tages als ganzes rot und fuehlen sich schnell extrem muede an. Gegen Nachmittag bzw. Abend bekommt dann haefig der ganze Augenbereich eine roetliche faerbung die ueber Nacht immer etwas besser wird.

    Eine andere Beschwerde ist, dass mir immer wieder meine Wimpern an den Wurzeln jucken und sich da den Stellen manchmal kleine weisse Pickel bilden.

    Wenn dann alles in Kombination auftritt dann.. ist es ein unertraegliches Gefuehl.

    Ich war letzten Sommer bei meinen Hausarzt und habe Ihm erzaehlt dass meine Augen rot werden und er hat mir irgendwas von Disposition erzaehlt.

    Nun habe ich keine Lust mehr irgendwelche Aerzte aufzusuchen. Was kann ich machen?
















  • RE: Gereizte Augenlieder


    Hallo,
    ich denke dennoch, dass Sie das Problem von Augenärzten diagnostizieren lassen sollten. Es könnte sich um eine chronische Lidrandentzündung handeln. Dabei kann man vorübergehend Salben versuchen, auf Dauer ist eine regelmäßige selber durchgeführte Lidrandpflege (die Sie sich vom Augenarzt erklären lassen müssten) oft hilfreich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X