Ich bin kurzsichtig und habe beidsitig -1,5 Dioptrin...nicht wirklich viel, aber genug um nicht mehr wirklich viel sehen zu können...
Mein Problem ist, dass ich das Brillen tragen als sehr unangenehm empfinde..nicht aufgrund der äußeren Erscheinung sondern eher das Tragen einer Brille. Es verursacht bei mir jedesmal unangenehme Kopfschmerzen und Schmerzen auf dem Nasenrücken... Es ist zum Teil ein pulsierender Schmerz... wenn die Brille weiter stelle geht es etwas mit den Schmerzen, jedoch rutscht sie dann eben runter und sitzt generell zu locker und tief...
Diese Erkenntnis habe ich nicht erst seit gestern, deswegen entschied ich mich vor ca. anderthalb Jahren dazu auf Kontaktlinsen umzusteigen...das ging ca. 1 Jahr lang gut, doch dann schlich sich allmählich auch eine Kontaktlinsenunverträglichkeit ein, welche mir das Tragen solcher nicht mehr ermöglicht bzw. ebenso unangenehm macht.
Nun stehe ich also vor einem Problem, weil ich nicht weiß welche Alternativen ich abgesehen von einer OP habe, auf die ich eigentlich gern verzichten möchte...
Wäre echt dankbar für Hilfestellung.
Gruß Ninchen
Kommentar