#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen+Pflege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen+Pflege?

    Hallo,

    meine 13-jährige Tochter hat nun zum erstem Mal stabile Kontaktlinsen. Beim Anpassen der Linsen etc. bin ich immer mitgegangen. Als ihr die Pflege erklärt wurde, war ich verhindert und sie weiß nicht mehr genau wann sie was hernehmen muss und der Optiker ist im Urlaub.
    Sie hat Kochsalzlösung, Aufbewahrungsflüssigkeit und Linsenreiniger bekommen. Wann verwendet man denn nun was?
    Danke für alle Antworten!!


  • RE: Kontaktlinsen+Pflege?


    Hallo!
    Ein Beipackzettel muss auch auf jeden Fall dabeisein,da lässt sich alles recht gut nachlesen.
    Wenn nicht: Hände gründlich waschen, Kontaktlinse vom Auge nehmen (am besten Rechts zuerst),in die Handfläche legen und mit der Reinigungsflüssigkeit benetzen und leicht mit dem kleinen Finger abreiben,dann mit Kochsalzlösung gründlich abspülen. Den Linsenbehälter mit der Aufbewahrungsflüssigkeit füllen und die Linse hineinlegen (R und L nicht verwechseln). Dann dasselbe mit der linken KL.
    Wenn die KL am nächsten Tag wieder aufgesetzt werden,die Flüssigkeit wegschütten und den Behälter offen stehen lassen zum Austrocknen. Evtl. die KL nochmal mit Kochsalzlösung abspülen
    LG

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen+Pflege?


      Danke!! (Ein Beipackzettel ist inzwischen auch schon aufgetaucht) ;-)

      Kommentar


      • RE: Kontaktlinsen+Pflege?


        Hallo,
        scheint sich ja zum Glück alles gefunden zu haben. Dennoch sehr gut, dass Sie sich kümmern, denn die Pflege ist das Wesentliche an den Kontaktlinsen!
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Kontaktlinsen+Pflege?


          Es gibt doch auch All-in-One-Lösungen, ist das nicht die bessere Variante für Kids?

          Kommentar

          Lädt...
          X