#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blinkende Punkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blinkende Punkte

Hallo,

ich habe seit anfang 2005 mit mouches volantes zu tun. inzwischen sind die streifen nicht mehr nur schwarz sondern auch mal hell, aber das beunruhigt mich eher weniger. Nun ist es so, dass ich sehr blendempfindlich bin (das hat mir der AA von sich aus gesagt). Etwas macht mir zu schaffen, ich habe so kleine blinkende oder auch blitzende punkte überall im sicht feld wenn ich auf helle flächen schaue. zum beispile der schnee der gerade draußen liegt...wenn ich da auf eine größere fläche schaue blinkt es überall, schaue ich aber sofort wo anders hin, zum beispiel in den dunkleren hausflur blinkt gar nix mehr. das verwirrt mich. weiß jemand was das sein könnte?
    Bin für jede anregung dankbar.
    P.S. war vor 6 monaten bei 3 verschiedenen AA's bis mir einer gesagt hat dass die schwarzen fäden mouches volantes sind. ansonsten sind meine augen top in ordnung. brauche keine brille und die netzhaut war zu dem zeitpunkt voll ok. nur trocken sind meine augen auch.

LG Linda

• RE: blinkende Punkte

Hi, ich habe auch mouches volantes und auch diese aufblinkenden zahlreichen punkte. Mir hat man gesagt in der Uni Augenklinik, dass diese Punkte zur der Glaskörpertrübung dazugehören. Mich würde es mal interessieren, ob nachts, wenn es dunkel ist, Lampen und Scheinwerfer von Autos auch bei dir Leuchtstreifen nach sich ziehen. Das habe ich beobachtet, früher ist mir das nicht aufgefallen. Der Arzt meinte, dass sei ganz normal aber ich denke es hat auch was mit den mouches volantes zu tun. Hast du viele Mücken? Wie kommst du damit klar? Bist du auch kurzsichtig?

Lg

Stin

Kommentar

Hallo Stin,

ich habe auch Leuchtstreifen, wenn ich direkt in die Scheinwerfer der Autos schaue (nicht beim Autofahren, sondern beim Spazierengehen). Das ist auch so, wenn ich direkt in Lampen schaue. Früher war das nicht so.

Ich hatte bisher erst 3 x die blinkenden Punkte im ganzen Blickfeld. Da ich auch noch Doppelbilder seit fast 2 Jahren habe,
      bleibt mir nur eines: Abzuwarten, was dahintersteckt.

LG Sabine

Kommentar

Naja ich habe diese blinkenden punkte immer, also immer auf hellen flächen.

Nein ich bin nicht kurzsichitg, zumindest war ich es vor einem halben jahr noch nicht.

@Sabine: Deine beschwerden hören sich irgendwie nach einer endokrinen orbiopathie an (hoffe ich habs richtig geschrieben). Das solltest du unbedingt mal untersuchen lassen. Es ist eine autoimmunerkrankung die meist in zusammenhang mit schilddrüsen-erkrankungen auftritt.

LG und danke für eure antworten.

P.S. Ich werd morgen mal zum AA stiefeln, mir ist das alles nicht geheuer, hab eben von uvertitis gelesen und fast panik bekommen.

Kommentar

Ach wegen den leuchtstreifen noch.

Hm...eigentlich verschlieren die bei mir nicht, die scheinwerfer, nur wenn ich meine augen zusammenkneife, dann ziehen sich streifen von oben nach unten...meintet ihr das?

Kommentar

Hallo Linda,
            das kann durchaus mit den Glaskörpertrübungen zusammenhängen, die vor hellem Untergrund anders wahrgenommen werden als vor dunklem.
            Eine vermehrte Blendempfindlichkeit kann allerdings auch von den "trockenen" Augen kommen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Meine verschlieren auch nicht.
              Aber ich sehe die Streifen auch erst, wenn ich mit den Augen zwinkere.
              Die Schilddrüse habe ich vor 2004 komplett untersuchen lassen.
              Die Jodtabletten habe ich seitdem abgesetzt. Leider war es keine Schilddrüsenerkrankung (Morbus Basedow) - wäre mir lieber gewesen, als vielleicht MS, Tumor etc.

Aber trotzdem dankeschön für den Tipp.

LG - Sabine

Kommentar

Bin beim arzt gewesen...alles i.O.
                Blinkende punkte sind vollkommen normal, augen ansonsten top.

Wollt ich bloß mal melden.

Tschaui.

Kommentar

Lädt...
                X