#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strabismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strabismus

    Hallo,

    ich bin 22Jahre alt und trage seit meinem ersten Lebensjahr eine Brille, Begann auch in dieser Zeit mit dem Schielen und wurde bereits 3 Mal (´89; ´91 und ´01) an den Augen operiert. Bis vor kurzen war ich mit meiner Augenstellung ganz zu frieden. Ich hatte nur noch einen leichten Blick nach außen. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich eine Computerbrille mit Prismen bekommen, die die Augen entlasten sollten. Die Brille habe ich nur ein- bis zweimal getragen, doch plötzlich veränderte sich mein Schielwinkel nach innen, so dass ich die Welt nicht mehr verstand bzw. sodass ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen konnte. Daraufhin besuchte ich meinen Augenarzt, der sofort meine wenn sich das nicht wieder gibt steht die nächste Augen-OP an. Ich war natürlich nicht begeistert. Ich habe mich zwar damit abgefunden das es irgendwann wieder sein muss, aber doch nicht schon jetzt!

    Hier meine Frage:
    Jeder Eingriff am Muskel führt zu einer Vernarbung. Welche Folgen entstehen durch die ganzen Schiel-Operationen. Welche Konsequenzen hat das im Alter? Ist es überhaupt erforderlich das ich mir solche Gedanken mache?

    Gruß
    Lenzi

Lädt...
X