#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpersubstanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpersubstanz

    Ich habe seit ca. 6 Wochen im linken Auge eine Ansammlung von Glaskörpersubstanz, die mich beim sehen doch sehr beeinträchtigt. Im Zentrum des Sichtfeldes kann ich schlangenförmige Linien beobachten. Meine Netzhaut wurde untersucht - die ist absolut in Ordnung - auch meine Seefähigkeit.
    Mit der Aussage: "damit müssen Sie leben" kann ich mich nicht anfreunden. Mit 33 Jahren dürfte diese sog. altersbedingte Glaskörperabhebung doch nicht eintreten ?
    Was kann ich tun ??
    Grüße F.B.


  • RE: Glaskörpersubstanz


    Seefähigkeit? Du meinst wohl Sehfähigkeit ;-)

    Jeder Mensch hat Glaskörpersubstanz in seinen Augen. Was Du bemerkst, sind offenbar Glaskörpertrübungen, auch fliegende Mücken genannt. Die können schon 18jährige haben. Sie sind lästig, aber harmlos und könnten nur durch eine Vitrektomie beseitigt werden. Diese OP wird ein verantwortungsbewußter AA aber aus diesem Grund nicht machen, weil sie Risiken bis zur Blindheit mit sich bringen kann.

    Schick Google mal auf die Fährte, da findest Du jede Menge Stoff zum Thema.

    Kommentar


    • RE: Glaskörpersubstanz


      Hallo,
      ich denke du hast Glaskörpertrübungen, dh. der Glaskörper im Augeninneren hat Stellen an denen er nicht mehr glasklar ist.
      Bei mir wurde der Glaskörper wegen einer Netzhaut-Op entfernt, damit sind alle meine GK-Trübungen verschwunden. Ob eine GK-Entfernung bei dir angezeigt ist, um deine Trübungen zu besteitigen kann die der AA erklären.
      Grüsse
      Walter

      Kommentar

      Lädt...
      X