#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VITREKTOMIE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VITREKTOMIE

ich hätte eine frage bezüglich der vitrektomie, also der glaskörperentfernung. während der operation wird der glaskörper mit ringer-löasung gefüllt, anschliessend gibts mehrere möglichkeiten, gase zum beispiel oder silikonöl. dieses muss jedoch nach mehreren monaten wieder entfernt werden.

meine frage lautet: wie wird danach verfahren, wird das ilikonöl wieder mit silikonöl getauscht oder welche möglichkeiten gibts dann. wie sind die aussichten nach vitrektomie, gibts da zahlen?

• RE: VITREKTOMIE

Bei mir wurde Wasser eingefüllt, das ist m.W. insofern die beste Füllung, da sie keine Probleme macht. Was eingefüllt wird, hängt aber vom Zustand der Netzhaut ab. Je größer die Gefahr ist, daß diese sich ablöst, umso wahrscheinlicher wird Silikonöl genommen, das nach ca. 1/2 Jahr entfernt werden soll, weil sonst der Grüne Star droht. Was als Ersatz eingefüllt wird, hängt wiederum vom Zustand der Netzhaut ab.

Statistiken über den Erfolg von Vitrektomien gibt es vermutlich nicht. Ich hatte Riesenglück, war blind und kann wiedeer ganz gut sehen. Der Erfolg hängt aber auch von anderen Faktoren bzw. Krankheiten ab wie z.B. Diabetes, zu hohem Blutdruck, Rauchen etc.

Kommentar

• RE: VITREKTOMIE

Lies mal im Netzhaut-Forum mit:

http://f51.parsimony.net/forum204407/

Kommentar

Lädt...
      X