ich bin echt beunruhigt, vielleicht kann mir jemand helfen:
ich habe auf beide augen -0,75 diopthrien, dies wurde vor knapp 2 jahren festgestellt. seitdem trage ich kontaktlinsen, die ich oft 12-14 stunden am tag drin hab. heute war ich wieder beim optiker, weil meine augen schlechter geworden sind. die optikerin hat mich gleich gefragt, ob meine augen entzündet seien, weil sie so rot seien (waren sie auch etwas, aber ich arbeite den ganzen tag vor dem pc). auf jeden fall hat sie die augen dann untersucht und festgestellt, dass der untere augapfel "milchig" sei, da durch die kontaktlinsen adern in die pupille einwachsen (bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub so hat sies gesagt), und dass unter umständen bis zur erblindung führen kann, und dass ich keine kontaktlinsen mehr tragen soll, außer zum sport. dann hat sie noch einen sehtest gemacht, inzwischen habe ich -1,75 diopthrien. kann mir jemand sagen ob es stimmt was die optikerin gesagt hat? ich kenne so viele leute die ihre kontaktlinsen genauso oft und lange tragen und keine probleme haben...
Kommentar