Nun habe ich zwar keine Fragen zum Solarium mehr,jedoch interessiert mich das mit der Laserbehandlung von der sie gesprochen haben sehr!
Schon seit einigener Zeit (ca.seit 5 Jahren,bin jetzt 21) tritt diese Erosion der Hornhaut auf (ca.aller 14 Tage).Wenn die Erosion stark ist,plage ich mich dann eine Woche lange mit zum Teil sehr starken Schmerzen rum.Außerdem bin ich dann immer sehr eingeschränkt da ich das Auge in diesen Fällen oft nur geschlossen halten kann (dann tut es wenigstens nicht weh). Ich war deswegen bei 2 Augenärzten (von denen ich immer dachte sie seien gut...),aber keiner der beiden hat jemals etwas von einer Laserbehandlung erwähnt! Viel mehr habe ich mich zeitweise nicht ernst genommen gefühlt...Ich habe also versucht es hin zu nehmen,dass es wohl keine Heilung oder Besserung geben wird...jetzt interessiert mich aber um so mehr was es mit der Laserbehandlung auf sich hat!?
- Wie funktioniert dies genau? Ich stelle mir es so vor,dass durch den Laser Teile der "aufgerafelten" Hornhaut abgetragen werden? Das würde aber doch heißen,dass die Behandlung oft wiederholt werden müsste weil die Hornhaut ja häufig wieder erneut aufreibt?
- Kann die Behandlung bei allen Erosionspatienten angewendet werden oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich und in manchen Fällen auch kontraindikativ? Ich frage das weil es mich wirklich sehr wundert dass mein Arzt noch nie etwas davon gesagt hat...
-wird dies in jeder guten Klinik durchgeführt oder nur in Unikliniken bzw.nur in der Charite (hoffe richtig geschrieben)?
-Bezahlt die Kasse sicher nicht,oder? Wenn es im Rahmen des möglichen ist,bezahle ich aber auch aus eigener Tasche.
Entschuldigen sie die vielen Fragen,aber es ist mir wirklich sehr wichtig da ich wahnsinnig froh darüber wäre diese Schmerzen endlich los zu sein (oder zumindest eine Minderung). Daher würde ich mich ganz sehr über Antwort freuen.
Beste Grüße,
Doreen