#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gläskörpertrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gläskörpertrübung

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und leide seit geraumer Zeit an einer Glaskörpertrübung, sehe also mit beiden Augen schwarze Flecken, Mücken und Flusen. Beim Augenarzt wurde schon abgeklärt, dass meine Netzhaut nicht verletzt ist bzw. sich ablöst usw. Ich bin kurzsichtig seit meiner Kindheit (ca. 6 Dioptrin auf beiden Augen) und trage seit ca. 10 Jahren ständig weiche Kontaktlinsen und komme damit sehr gut zurecht. Mit den schwarzen Flecken könnte ich mich eigentlich abfinden- nur habe ich immer Angst, dass diese Flecken durch das Tragen meiner Kontaktlinsen stärker werden. Manchmal ist das Auge ja sehr trocken und die Linsen kratzen ein wenig. Kann es dadurch auch zu solchen Fehlern im Glaskörper kommen? Können die Linsen den Glaskörper schädigen?

    Vielen Dank für eine Antwort schon im Voraus.

    MfG Kathrin


  • RE: Gläskörpertrübung


    Hallo Kathrin,
    Sie können beruhigt sein: Das Kontaktlinsentragen hat keinen Einfluss auf die Glaskörpertrübungen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Gläskörpertrübung


      hallo kathrin,
      du brauchst dir keine sorgen zu machen. Glaskörpertrübungen habe ich auch. das was du siehst sehe ich auch und besonders schlimm ist es immer sommer. mein arzt hat gesagt die trübungen sind harmlos. kontaklinsen haben ja kein einfluss auf den glaskörper. du musst nur sehr vorsichtig sein wenn die linse mal angerissen ist oder beschädigt ist dann muss du die linse wegschmeißen ansonsten ist das wie " als ob eine scharfe scherbe deine hornhaut kratzt". also immer kontrollieren ob die linse noch intakt ist.
      wünsche dir noch viel glück!
      patty22

      Kommentar


      • RE: Gläskörpertrübung


        Hallo Katrin,
        hatte ich auch schon mal. Mein Augenarzt bezeichnete die Trübung als degenartive Erscheinung. Die Trübung im Glaskörper ist schwerer als die Flüssigkeit des Glaskörpers und sinkt deshalb allmählich auf den Boden des Glaskörpers und ist dann nicht mehr zu sehen. Kann längere Zeit dauern, Wochen oder Monate, dann sind die Flusen, Flecken verschwunden.
        Mfg Udo

        Kommentar


        Lädt...
        X