#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auge schrumpft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auge schrumpft

    Ich (39 J.) bin stark kurzsichtig und an einem Auge schwachsichtig. Das schwachsichtige Auge war immer schon etwas größer, was aber kaum auffiel. Vor einem Jahr mußte ich viele Untersuchungen machen lassen, da am besseren Auge eine Makuladegeneration sowie Katarakt festgestellt wurde.
    Seit einigen Monaten merke ich, daß das Oberlid außen schläfenseitig über das betroffene Auge hängt u. es verstärkt sich zusehends.
    Manchmal habe ich dort einen brennenden Schmerz.
    Mittlerweile ist das Auge soweit eingefallen, daß ich das Lid ständig spüre.
    Mein Augenarzt kann keine Entzündung feststellen.
    Meine Sorge: könnte es sein, daß das Auge schrumpft? Es muß einen Grund haben, warum das Oberlid außen drüberhängt. Entweder das Lid ist so geschwollen oder das Auge ist zurückgegangen


  • RE: Auge schrumpft


    Hallo Gregor,
    ich denke, du solltest dir eine zweite Meinung einholen.
    Wenn dein Auge schrumpfen würde, hättest du sehr starke Schmerzen.
    Ist dies der Fall, gibt es eh nicht mehr soviele Möglichkeiten, das Auge zu retten.
    Allerdings sollte dann dein Arzt in der Lage sein, das festzustellen.

    Alles Gute
    blindeye

    Kommentar


    • RE: Auge schrumpft


      Hallo,
      es ist eher unwahrscheinlich, dass das Auge schrumpft. Das passiert nur, wenn sehr viele Operationen vorangegangen sind. Vermutlich "hängt" eher das Oberlid. Dafür kann es verschiedene Ursachen und dann auch ggf. Therapien geben. Das sollte der Augenarzt abklären (lassen).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X