#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solarium bei Erosion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solarium bei Erosion?

    Hallo,
    ich plage mich seit einigen Jahren mit einer Erosion der Hornhaut rum. Es tritt immer phasenweise auf,ist dann aber sehr heftig und schmerzhaft. Woher dies kommt, konnte mir bis jetzt leider noch kein Arzt sagen. Mein Augenarzt meint dass es vielleicht daran liegt dass das Auge durch die vielen Op´s sehr angegriffen und schnell reizbar ist. Auch wenn das nicht meine eigentliche frage ist,aber könnte dieses Begründung theoretisch möglich sein oder klingt es eher nach einer fadenscheinigen Begründung nur um nicht das Unwissen über die Ursache zu zu geben?
    Und die eigentliche Frage: Ich bin mir nicht sicher ob ich trotz des gereizten Auges ins Solarium gehen kann oder ob die Strahlen das auge und die Hornhaut nur noch mehr angreifen?? Ich gehe nicht sehr oft und in Phasen in denen die Erosoin wieder da ist sowieso nicht. Schutzbrille benutze ich nat.auch!
    Über fachmännische Auskunft wäre ich sehr sehr dankbar!
    Beste Grüsse,
    Doreen


  • RE: Solarium bei Erosion?


    Hallo Doreen,
    gegen Solarium in der beschwerdefreien Zeit mit Schutzbrille ist vermutlich nichts einzuwenden. Die Begründung ist möglich...
    Wenn Sie sehr häufig und immer wieder Beschwerden haben (trotz Pflegepräparate wie Salbe, Gel oder Tränenersatzmittel als Tropfen), ist eventuell auch eine oberflächliche Laserbehandlung möglich, die die Beschwerden auf Dauer lindern könnte. Sie sollten das eventuell mal mit dem Augenarzt besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Solarium bei Erosion?


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Nun habe ich zwar keine Fragen zum Solarium mehr,jedoch interessiert mich das mit der Laserbehandlung von der sie gesprochen haben sehr!
      Schon seit einigener Zeit (ca.seit 5 Jahren,bin jetzt 21) tritt diese Erosion der Hornhaut auf (ca.aller 14 Tage).Wenn die Erosion stark ist,plage ich mich dann eine Woche lange mit zum Teil sehr starken Schmerzen rum.Außerdem bin ich dann immer sehr eingeschränkt da ich das Auge in diesen Fällen oft nur geschlossen halten kann (dann tut es wenigstens nicht weh). Ich war deswegen bei 2 Augenärzten (von denen ich immer dachte sie seien gut...),aber keiner der beiden hat jemals etwas von einer Laserbehandlung erwähnt! Viel mehr habe ich mich zeitweise nicht ernst genommen gefühlt...Ich habe also versucht es hin zu nehmen,dass es wohl keine Heilung oder Besserung geben wird...jetzt interessiert mich aber um so mehr was es mit der Laserbehandlung auf sich hat!?
      - Wie funktioniert dies genau? Ich stelle mir es so vor,dass durch den Laser Teile der "aufgerafelten" Hornhaut abgetragen werden? Das würde aber doch heißen,dass die Behandlung oft wiederholt werden müsste weil die Hornhaut ja häufig wieder erneut aufreibt?
      - Kann die Behandlung bei allen Erosionspatienten angewendet werden oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich und in manchen Fällen auch kontraindikativ? Ich frage das weil es mich wirklich sehr wundert dass mein Arzt noch nie etwas davon gesagt hat...
      -wird dies in jeder guten Klinik durchgeführt oder nur in Unikliniken bzw.nur in der Charite (hoffe richtig geschrieben)?
      -Bezahlt die Kasse sicher nicht,oder? Wenn es im Rahmen des möglichen ist,bezahle ich aber auch aus eigener Tasche.
      Entschuldigen sie die vielen Fragen,aber es ist mir wirklich sehr wichtig da ich wahnsinnig froh darüber wäre diese Schmerzen endlich los zu sein (oder zumindest eine Minderung). Daher würde ich mich ganz sehr über Antwort freuen.
      Beste Grüße,
      Doreen

      Kommentar

      Lädt...
      X